Midi Dateien Exportieren

Rottensound88 ha scritto il 27.11.2018 ore 22:51

Moin zusammen,

ich verwende Music Maker 2014 Premium und bin gerade am verzweifeln.

Ich erzeuge Musik und kann diese normal " Exportieren - Audio als MP3 exportieren"

wenn ich MIDI Datein verwende geht dieses ja nicht, wie kann ich also ein Projekt was mit MIDI erzeugt wurde auch in MP3 exportieren?

Wenn ich auf Aufnahme klicke läuft das Projekt durch aber ich bekomme keine WAV-Datei (glaube die müsste es ja dann sein), denn dann könnte ich das wenigstens in mp3 umwandeln >.>

Vielen Dank für Eure Zeit und evtl die richtige Lösung für mein Problem,

Daniel

Commenti

BilderMacher ha scritto il 28.11.2018 ore 05:59

Ich erzeuge Musik und kann diese normal " Exportieren - Audio als MP3 exportieren"

wenn ich MIDI Datein verwende geht dieses ja nicht, 

Warum soll das nicht gehen? Natürlich.

Genau über den Weg "Datei > Exportieren ...". Zumindest kenne ich das so und habe es bisher immer so gemacht.

Wenn es bei Dir nicht funktioniert, müsstest Du das näher erklären, was da - Deiner Meinung nach - nicht geht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rottensound88 ha scritto il 28.11.2018 ore 13:02

ich öffne das program, wähle Keyboard, klimper die melodie. dann wird das als MIDI REC erzeugt, wenn ich dann auf DATEI gehe und EXPORT anwähle öffnet sich der Reiter wo steht "als mp3 exportieren, als WAV exportieren" etc... das ist alles nicht anwählbar. das ist das problem.

VOXS ha scritto il 28.11.2018 ore 19:28

...scheinbar ist das Programm nicht vollständig installiert. Gibt es für die 2014er Version Updates? Sind die entsprechenden Codecs installiert? Ist der ASIO-Treiber eingestellt (Magix Low Latency)? Daran könnte es ebenfalls liegen...

Rottensound88 ha scritto il 29.11.2018 ore 12:37

ich habe soweit alle updates installiert...

war eben in der MIDI/Audio option und hab ASIO aktiviert. ohne änderungen.

mir ist gerade aufgefallen dass ich irgendwie gar nix mehr als mp3 exportrieren kann....

das einzige was ich geändert hab ist dass ich keine box mehr am rechner hab, sondern nur noch headset, kann das an sowas liegen? o.O

BilderMacher ha scritto il 29.11.2018 ore 12:52

Führe das Programm mal mit “Als Administrator ausführen“ aus, ob sich etwas ändert. Es funktioniert nicht wie es soll. Hatten wir schon hier. Müsste Beiträge dazu geben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Rottensound88 ha scritto il 30.11.2018 ore 00:25

Ich habe nachgestöbert und einen beitrag gefunden von 2015 ^^

http://www.magix.info/de/forum/wie-speichere-ich-die-musik-als-mp3-auf-dem-pc--1119760/#ca1081757

Die Lösung des Problems war anscheinend eines der Windows Updates, die musste ich manuell suchen lassen, wurden so nicht angezeigt.

Die Lösung hattest du auch in einem Beitrag aus dem Jahr 2015 gehabt, selbe Thematik BilderMacher. Vielen Dank Euch.