Seiten ohne ".htm / .html" Endungen veröffentlichen

Vecchio utente ha scritto il 29.12.2014 ore 10:22

Wie kann ich meine Seiten auch ohne .htm oder .html veröffentlichen? Bzw. was mich vor allem stört, ist dass der Link ohne .htm am Schluss eine Fehlermeldung generiert. Ich hab hier schon gesucht und auch gegoogelt, hab aber nur Antworten gefunden, die ich als Laie nicht genau verstehe. 

Danke vielmals. 

Commenti

Vecchio utente ha scritto il 29.12.2014 ore 10:37

du kannst keine Dateien ohne Endung veröffentlichen, wie soll dann ein Computer wissen, was er damit machen will.

Markus73 ha scritto il 29.12.2014 ore 10:39

Wie kann ich meine Seiten auch ohne .htm oder .html veröffentlichen?

Das kannst Du nicht ein kein anderer Server der Welt :-) Ein Dateityp ist immer nötig...

Modificato l'ultima volta da Markus73 il 29.12.2014, 10:39, Modificato in totale 1-volte.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Vecchio utente ha scritto il 29.12.2014 ore 10:42

du kannst keine Dateien ohne Endung veröffentlichen, wie soll dann ein Computer wissen, was er damit machen will.

Wir hatten zuvor aber eine Homepage, bei welcher man eine Seite ohne diese Endung aufrufen konnte. Beispiel: www.muster.ch/anlass und dann im Hintergrund die Seite dann schon mit www.muster.ch/anlass.hm angezeigt wurde. Wenn ich aber bei der Magix Seite www.muster.ch/anlass aufrufe, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann die Seite nur mit www.muster.ch/anlass.htm aufrufen. Das meine ich 

Markus73 ha scritto il 29.12.2014 ore 10:46

Es bleibt Dir nur, einen Unterordner anzulegen:

www.muster.ch/anlass

und im Ordner "anlass" eine Datei index.htm bzw. index.html abzulegen. Wird keine Datei explizit angefordert, sondern nur der Ordner, dann zeigt der Server immer die index.html.

Schöne Grüße,

Markus

Modificato l'ultima volta da Markus73 il 29.12.2014, 10:46, Modificato in totale 1-volte.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Vecchio utente ha scritto il 29.12.2014 ore 16:17

Es bleibt Dir nur, einen Unterordner anzulegen:

www.muster.ch/anlass

und im Ordner "anlass" eine Datei index.htm bzw. index.html abzulegen. Wird keine Datei explizit angefordert, sondern nur der Ordner, dann zeigt der Server immer die index.html.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus

Danke Dir.

Nochmal zur Sicherheit: Meinst Du damit, dass ich beim Hoster im File-Ordner (wo alle Magix Files drin sind) einen Unterordner namens "anlass" mache? Und dann da diese spezifische Seite muster.ch/anlass hinein verschiebe und dort umbenenn auf index.htm? 

Vecchio utente ha scritto il 29.12.2014 ore 17:00

Um eine webseite automatisch darzustellen, muss die Startseite index heissen. die Endung kann php oder html oder htm sein. es sollte aber nur einen index in diesem Ordner vorhanden sein. rufst du nun den Ordner auf, wird autoatisch die index-datei genommen und angezeigt.

Vecchio utente ha scritto il 30.12.2014 ore 12:27

Um eine webseite automatisch darzustellen, muss die Startseite index heissen. die Endung kann php oder html oder htm sein. es sollte aber nur einen index in diesem Ordner vorhanden sein. rufst du nun den Ordner auf, wird autoatisch die index-datei genommen und angezeigt.

Die Homepage heisst auch Index. Es ginge ja um eine Unterseite /anlass.htm. Und die soll eben auch mit nur /anlass aufgerufen werden können. Jetzt funktiionierts nur mit /anlass.htm.

Vecchio utente ha scritto il 30.12.2014 ore 12:34

eine index wir nur automatisch aufgerufen, alles andere funktioniert nur so wie du es jetzt hast,geht nicht anders

manuela3 ha scritto il 23.02.2015 ore 17:28

Ich möchte mich kurz anschliessen, denn auch ich hänge bei diesem Problem. Z.B. bei magix.info sehe ich die Startseite mit "www.magix.info/de" wenn ich dann auf Fragen und Antworten klicke sehe ich in der Browserzeile "www.magix.info/de/wissen/" ohne dem .htm hinten dran. Genau so hätte ich es gerne auf meiner Homepage! Aber wie? Ich finde im Internet diverse Seiten ohne Endung! 

Auch ich habe noch keine gute Antwort gefunden! 

Vielen Dank euch allen! 

Manu

Vecchio utente ha scritto il 23.02.2015 ore 18:45

in dem Ordner muss nur eine index liegen, dann klappt es doch

Nun eine Frage,warum darf dort keine htm html sichtbar sein