Warum ist bei meinen erstellten Panoramabildern die Qualität nicht ausreichend?

gawo ha scritto il 12.10.2013 ore 16:13

Hallo,

immer wenn ich ein Panoramabild in ein Fotobuch (Fotoparadies oder CEWE) einlesen will, reicht die Bildqualität nicht für eine große Darstellung. Was muss ich tun damit es klappt? Kann mir vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Gabi

Commenti

Rohe ha scritto il 12.10.2013 ore 17:36

Die Ursprungsbilder haben vermutlich eine zu geringe Auflösung oder sind zu stark komprimiert.

gawo ha scritto il 12.10.2013 ore 19:51

Nein, die Ursprungsbilder sind nicht komprimiert und haben eine hohe Auflösung. Wenn ich die Bilder einzeln einfüge, geht es ja. Also muss es an etwas anderem liegen?

Birka ha scritto il 12.10.2013 ore 20:35

Die meisten Fotos sind in Magix etwas unscharf. Mit den Werkzeugen von Magix laesst sich das schnell beheben.

Gruß Birka

gawo ha scritto il 13.10.2013 ore 12:14

Irgendwie versteht mich keiner, es geht nicht darum, dass die Fotos im Magix unscharf sind, sondern im Fotobuch. Dort kann ich sie nicht groß genug einfügen.

marion51 ha scritto il 13.10.2013 ore 12:22

Hallo Gabi,

wenn Du ein Panoramabild erstellst gibst Du doch Deine Auflösung und die Größe an.

Welche Einstellungen verwendest Du?

Gruß

Rohe ha scritto il 13.10.2013 ore 12:37

Doch schon...

Irgendwie versteht mich keiner, es geht nicht darum, dass die Fotos im Magix unscharf sind, sondern im Fotobuch. Dort kann ich sie nicht groß genug einfügen.

aber wäre es nicht besser, du würdest das Mal mit CEWE-Kundendienst klären, woran es bei scheitert.