webdesigner 11 Pem

mi-bo schreef op 20.09.2015 om 15:37 uur

Lieber Moderator, können Sie mir sagen, in Web Designer 11 Premium oder die Möglichkeit ist da, um eine 2/3 sprachige Website zu machen, ich Kathrin van Pelt (Magix) erhielt eine Downlink, sondern Sie durch Unterseiten zu arbeiten, ist meine Absicht, über ein Flag (Niederländisch - Deutsch - Englisch), und wenn Sie auf die Flagge klicken, die Seite nach vorne, dass ich lesen kann.
Ich hoffe auf eine Antwort per E-Mail-Adresse ist mi-bo@magix.info
gtoeten
michael Doddema (Moderator in den Niederlanden)

Reacties

BeRo schreef op 21.09.2015 om 20:54 uur

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest Du...

1. Eine mehrsprachige Site aufbauen, die über einen Selektor Link (Landes-Flagge) eine bestimmte Sprachversion öffnet.
  2. Sollen die Seiten der unterschiedlichen Sprachen als Unterseiten in Deinem Projekt enthalten sein.

Punkt 1 ist sicher kein Problem, da Du den Flaggen ja nur den passenden Link zu einer Seite geben musst, die in der gewünschten Sprache angelegt wurde.

Punkt 2 kann bei der Umsetzung schon problematischer werden.

Um allen Problemen, die bei der Verlinkung (Navigationsleiste)  und bei der Pflege der Seiten auftreten können, aus dem Weg zu gehen, würde ich die Seiten nicht als Unterseiten des Projekts anlegen sondern als eigenständige Projekte. Konkret heißt das, dass Du je Sprache ein Projekt anlegen solltest. Die Namen jeweiligen Startdateien änderst direkt im Web Designer für die englische Version von "index" auf "index-e" und für die deutsche Version von "index" auf "index-d".

• Projekt Niederländisch. Startdatei = index.htm
  • Projekt Deutsch. Startdatei = index-d.htm
  • Projekt Englisch. Startdatei = index-e.htm

Die Startdatei des niederländischen Projekts sollte als Sprachselektor angelegt werden. Wenn Du auf dieser Seite in allen verwendeten Sprachen darauf hinweist, dass auch andere Sprachen zur Verfügung stehen, die durch einen Klick auf die jeweilige Landes Flagge geöffnet werden können, kann die "richtige" Sprache bequem gefunden werden.
Klickt jemand z. B. auf die englische Flagge, öffnet sich die "index-e.htm", mit dem Inhalt in englischer Sprache etc.

Deine URL (z. B. "www.meineseite.nl") öffnet immer die "index.htm" mit dem Sprachselektor. Wenn Du auf den englisch-/deutsch sprachigen Seiten noch einen Link auf die "index.htm" der niederländischen Seite einbaust, kann jederzeit- und von jeder Seite ein Wechsel auf eine andere Sprache durchgeführt werden.

Das klingt vielleicht kompliziert, es sollte in der Realität aber einfach zu machen sein...

Viel Erfolg

Laatst gewijzigd door BeRo op 21.09.2015, 20:54, in totaal 1 keer gewijzigd.

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.