Benötige ich das Komlettpaket "Retten Sie ihre Videokassetten" oder recht der USB Videowandler?

Don67 wrote on 5/13/2016, 9:36 AM

Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich habe mir einen Videorekorder besorgt, um meine alten Filme zu digitalisieren.

Als Videosoftware habe ich VPX 7.

Reicht da der USB Wandler aus?

Oder benötige ich eines der 2 angebotenen Pakete.

 

Im Augenblick läuft auf dem Video PC noch Win7, soll aber bald auf Win10 umgestellt werden.

Danke!

Don67

Comments

FredW wrote on 5/13/2016, 10:18 AM

Reicht da der USB Wandler aus?

Wenn du den von Magix meinst, ja ... Bedenke aber, dass dieser Grabber für den normalen Gebrauch ausreichend ist. Solltest du S-VHS Tapes haben und möchtest du eine bessere/optimale A/D Wandlung haben, müsstest du einen höherwertigen Wandler kaufen, der aber dann schon im mittleren 3-stelligen Bereich liegt ...

Last changed by FredW on 5/13/2016, 10:18 AM, changed a total of 1 times.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Catalina VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Catalina VMware Win10

 

Don67 wrote on 5/13/2016, 10:28 AM

Danke für die schnelle Antwort FredW.

Was mir aufgefallen ist, das die Wandler sich auf den Bildern der Webseite unterscheiden.

Also sieht z.B. der Wandler im "einfachen Paket" anders aus als der im Premiumpaket.

Der ohne Software im Zubehör unterscheidet sich widerum.

 

FredW wrote on 5/13/2016, 10:30 AM

Das ist mir bekannt, daher rufe den Magix Vertrieb an, die dir weiterhelfen ...

Last changed by FredW on 5/13/2016, 10:30 AM, changed a total of 1 times.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Catalina VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Catalina VMware Win10

 

Larry98 wrote on 5/15/2016, 1:03 PM

Danke für die schnelle Antwort FredW.

Was mir aufgefallen ist, das die Wandler sich auf den Bildern der Webseite unterscheiden.

Also sieht z.B. der Wandler im "einfachen Paket" anders aus als der im Premiumpaket.

Der ohne Software im Zubehör unterscheidet sich widerum.

 

Ja die drei Unterscheiden sich. Der ohne Zubehör ist noch der etwas ältere, während die aktuellen versionen den neueren grabber haben. Ich verstehe nicht wieso Magix nicht einfach den neuen auch einzeln verkauft, da viele wahrscheinlich bereits schon Video easy, Video deluxe oder Video Pro X haben und möglicherweise auch schon das Video Sound Cleaning Lab oder die bessere Version Audio & Music Lab Premium, und da macht es natürlich keinen Sinn 100€ auszugeben nur für den grabber.

Last changed by Larry98 on 5/15/2016, 1:03 PM, changed a total of 1 times.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Don67 wrote on 5/16/2016, 8:12 AM

Danke Horst12 für deine Sicht zu diesem Thema.

Ich werde diese Woche mal bei Magix anrufen.

Mal sehen, was die dazu zu sagen haben.

Don67 wrote on 6/12/2016, 2:23 PM

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir mal den Videograbber von Magix gekauft.

Ein  Video von 1998 eingespielt über Pro X 7. ( Über Videorecorder)

Eistellungen belassen MPG2. Warscheinlich erkannt? Normale Einstellungen 5:4 laut Mediainfo- 16:9 gab früher noch nicht.

Meine Frage, gibt es eine Szenenerkennung für einen automatischen Schnitt? Füher habe ich mit meiner ersten eigenen Kamera AVI eingespielt und dann über  Scenalyzer die Datei aufteilen können. Ok das war Digital auf Band und nicht komplet Analog.diese Aufnahmen sind aber älter, da ich noch eine Kamera bei einen Freund leihen musste.

Habe jetzt die Schnitte auf  Sicht geschnitten. Ist aber aufwendig und Zeitraubend.

Don67 wrote on 6/14/2016, 1:17 PM

Hatte ich übersehen.

Szenenerkennung gibt es.