Probleme mit Bildschirmaufnahme

EK273 wrote on 11/19/2010, 3:04 PM

Ich nutze Magix Video deluxe 15 plus und greife dort häufig auf die Möglichkeit der Aufnahme von Bildschirminhalten zurück. Das klappte auch immer einwandfrei. Seit ich aber einen neuen PC (mit Windows 7) habe, funktioniert hier überhaupt nichts mehr: Mit Audio ist die fertige Aufnahme furchtbar abgehackt, ohne ist sie nachher wahnsinnig verkürzt und beschleunigt, sodass nichtmal mehr ein vierfaches Verlangsamen etwas hilft. Kennt jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Comments

siebenri wrote on 11/21/2010, 7:32 AM

Hallo ek273,

 

habe auch W7 auf einem Aldi PC 4-Kern CPU 2,5GHz, 4GB RAM, und gerade von meinem Sohn VDL15 Premium bekommen, dass er nicht nutzen will (hatte bis jetzt VdL2008 Premium). Grund für die Installation ist die Verwendung einer neuen Cam mit AVCHD. Habe das nur vorausgeschickt, dass ich mit VdL15 Newcomer bin.

Zum Thema:

Habe Screen Capture angeworfen und beim ersten Mal nur Dateileichen bekommen, d.h. nichts Spielbares. Beim 3. Versuch mit der Vorwahl der Capture-Qualität DVD konnte ich ein einwandfreies Video mit Ton vom Bildschirm abnehmen. Ich werde es gleich noch einmal probieren ob sich noch Fehler einstellen.

LG

siebenri wrote on 11/21/2010, 7:39 AM

Hallo ek273,

 

habe noch einen 2.Versuch erfolgreich ausgeführt. Ich muß jedoch anmerken, dass die Aufzeichung ruckelig erfolgt ist und eine "Fehlermeldung" sagt, dass es viele Dropout bei der Aufnahme gegeben hat. Es liegt NICHT an der Wiedergabe. LG

higgins wrote on 11/23/2010, 9:08 AM

Hallo EK273,

 

bitte teste doch mal aktuelle Testversionen von Video deluxe. Video deluxe 15 ist ja nun nicht mehr ganz neu (älter als Windows 7) und MAGIX hat auch Dinge gerade noch für Windows 7 weiter optimiert. Möglich dass das mit Video deluxe 17 besser geht. Falls nicht empfehle ich dir, dich an den technischen Support zu wenden, denn das sollte mit Sicherheit besser gehen!

 

Viele Grüße

EK273 wrote on 11/26/2010, 4:07 AM

Hallo higgins,

 

ich habe die Testversion von Video deluxe 17 plus ausprobiert und da geht es tatsächlich viel besser. Hängt also wohl doch damit zusammen, dass 15 plus mittlerweile schon veraltet ist. (Tja, so schnell geht das...)

 

Danke und Gruß

 

Hallo EK273,

 

bitte teste doch mal aktuelle Testversionen von Video deluxe. Video deluxe 15 ist ja nun nicht mehr ganz neu (älter als Windows 7) und MAGIX hat auch Dinge gerade noch für Windows 7 weiter optimiert. Möglich dass das mit Video deluxe 17 besser geht. Falls nicht empfehle ich dir, dich an den technischen Support zu wenden, denn das sollte mit Sicherheit besser gehen!

 

Viele Grüße