Die Stadt

This wrote on 9/29/2012, 3:42 PM
Tags:

Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit Musik zu machen. Naja, aber wenigsten ist dieser Song entstanden. Ich danke Euch schon mal fürs reinhören und kommentieren, da ich leider nicht allen ins Gästebuch schreiben kann.

Actually I have not much time for music. But at least I was able to create this song. Thanks for listening and for your comments.

Voice and gutiars: Matthias

Bass: Midi

Dums: loopazoid

organ: Midi

Comments

Former user wrote on 9/29/2012, 3:54 PM

Hey Matthias..... herrlich was meine Ohren da hören.....etwas leise....dreh halt mehr auf ..... :-)

ebenso herrlich die Gitarre gespielt und fein gesungen.....

Auch der Text sehr gut.....Dein Gesang etwas nach hinten drückend an manchen stellen,aber Kritik auf sehr hohem Niveau........

fav

stefan

Michel-Solo-Band wrote on 9/29/2012, 3:59 PM

Ein sehr schöner Text,..klare Ansage an die Stadt und die Menschen die dort leben,...hier ist was dran.

Wir leben auf dem Dorf,...da ist Ruhe angesagt.

Musikalisch und Textsicher umgesetzt.

Du bist ein Barde der Texte,...gefällt mir !!

Tyler

nicology wrote on 9/29/2012, 4:04 PM

Meine Verneigung für diesen starken Song. Bist ein richtig guter Liedermacher, also wow, das geht unter die Haut, da kann ich mir das ganze echt gut in einem Saal und Live vorstellen. Respekt!

JuanIsidoro wrote on 9/29/2012, 4:05 PM

hola Matthias

great song!!!    ,,,,,  more songs like this please    :-)

 congrats

 juan

LEFTHANDER wrote on 9/29/2012, 4:31 PM

Handmade und der Gesang inklusive Text  sehr Deutsch und sehr gut !

Gruß an Alfeld

LG

Lefty

Former user wrote on 9/29/2012, 6:33 PM

Che dolcezza. Una melodia affascinante ritmo musica e voce che danno emozioni nuove e bene integrate tra l'oro. Molto gradevole il ritmo countriPOP, e la canzone nel suo insieme romantica e cantata con molta partecipazione e non si può fare a meno di essere trascinati nella melodia. OTTIMO LAVORO!!! Ciao----   Dass Süsse. Ein faszinierend Melodie Rhythmus vertont und Stimme dass schlagen neu Erregungen und gut ergänzen zwischen das Gold Sehr angenehm der CountriPOP Rhythmus, und der Lied in sein zusammen romantisch und Singen mit viel Teilnahme und das geht nicht machen in weniger als sein geschleppt in der Melodie. ARBEIT OTTIMO!!! Ciao.

papajeff wrote on 9/29/2012, 11:16 PM

Moin Matthias, sehr schöner Liedermacher-Song, toller Text! Insgesamt sehr gut durchdachtes und arrangiertes Lied.

Die Stimme hätte ich ´ne Spur mehr in den Vordergrund präsentiert, vieleicht etwas weniger Hall.

Werde mir den Song im Auto nochmals intensiver anhören, da geht das am Besten...

Servus, LG Jeff

Spartano wrote on 9/30/2012, 2:21 AM

Hallo Matthias,

Ein sehr schöne Song der mir sehr Gut gefällt, den kann man sehr gerne öfters anhören, alles andere wurde schon Erwähnt, Fav,

Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit,

Würde mich Freuen das was wir Abgesprochen haben Anzufangen.

Herzlichen Gruß von dein Musikfreund Joachim!  

 

 

Last changed by Spartano on 9/30/2012, 2:21 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

DJCProject wrote on 9/30/2012, 4:15 AM

Hi,

Sehr schöner Pop Song. Der ist dir sehr gut gelungen. Das was Thomas angesprochen hat, das diene Stimme  ein bisschen weit entfernt klingt , würde ich gerade nicht sagen Sehr schön  gemacht (5).

Beste Grüße, Claas

siehe bitte auch meinen aktuellen Song "Frends 2012" den du unter der Rubrik "Disco & Dance" findest

NotQuiet wrote on 9/30/2012, 5:04 AM

Klasse Song.....sehr schön zu hören....auch der Text gefällt mir wirklich gut :-)

Und ich kommentiere und bewerte nicht um Gästebucheinträge zu sammeln, sondern weil ich Spaß an der Musik habe....den GB-Eintrag kannst Du dir also sparen...mach lieber weiter solche tolle Songs ;-)

Gruß NotQuiet!!!!

Maboe wrote on 9/30/2012, 5:22 AM

Ein toller Song mit etwas nachdenklichem Text, gefällt mir sehr gut. Das Liedermacher-Kompliment von Thomas kann ich mit unterschreiben, das stimmt. Sehr schön gesungen, den Text habe sogar ich verstanden.

Nur die Drumbreaks zwischendurch kamen etwas laut aus meinen Boxen - aber das bleibt die einzige "Kritik" von mir. Alle 5 hast Du Dir auf jeden Fall mehr als verdient.

Mathias   

VOXS wrote on 9/30/2012, 11:25 AM

Moin Matthias,

vom Sound her finde ich Deinen Song schon einmal sehr gut; fettes Bassfundament, die Drums könnten 'nen Tick knalliger kommen (?) - alles stöhnen auf hohem Niveau! Dein toller Gesang braucht ein Hauch mehr Lautstärke? Möglicherweise...

Insgesamt eine runde Liedermacher - oder auf Neudeutsch: Singer/Songwriter-Nummer. Selbst Dein Songcover gefällt mir gut. Text klasse!

Was soll ich da denn noch länger nörgeln? Mir gefällt's - obwohl ich mit diesem Genre nicht soo viel anfangen kann. Aber dafür höre ich das Ganze schon zum dritten Mal ; -))

Da es bei unserem Bewertungssystem nicht 4,5 Punkte gibt, bleiben eben nur 5 zur Auswahl - und die gern!

Viele Grüße - VOX

P.S.: ...mit den verdienten Gästebuch-Einträgen geht's mir wie Dir - ich komm' leider nicht hinterher.

Former user wrote on 9/30/2012, 1:14 PM

Viel, und aber viel Worte werde ich hier nicht finden können. Das Richtige, so denke ich, steht bereits geschreiben -, sehr schön

yvette21

Huck wrote on 10/1/2012, 8:33 AM

Hallo!

Schöne Musik!!!

Schöner Gesang!!!

Klasse Text!!!!

Gruß huck! 

DEPO57 wrote on 10/1/2012, 2:40 PM

BRAVO MATTHIAS !!!!

ArtistW wrote on 10/1/2012, 7:08 PM

Love it

jorual wrote on 10/2/2012, 1:55 AM

Hallo Matthias,

Das ist Fantastic, und mit Klasse interpretiert.

Das nehme Ich zu Favoriten mit.

Gruesse von Jorual

TommyG wrote on 10/2/2012, 11:43 AM

Klasse. So handmade Musik hat richtig was Erfrischendes. Auch die untermalenden MIDI-Instrumente klingen sehr gut und unterstützend. Super gesungen, starker Text - ein Kleinod.

Former user wrote on 10/3/2012, 6:12 AM

oh ja - das sprichst du mir großstädtler direkt aus der seele...die anonymität kann schon sehr niederschmetternd sein - aber genau das sagt ja jeder & merkt garnicht mehr, das er längst genauso geworden ist  - genau! lass sie uns mit unserer freundlichkeit entwaffnen! das das was ändert is ja ganz klar...sehr schöner track - soundmäßig, aufbaumäßig - super instrumentale und stimmliche umsetzung - hammer-text!!!

Alix wrote on 10/6/2012, 12:18 AM

Ciao This,

It's a good job and good song. I like you have talent.

Skorpion62 wrote on 10/10/2012, 10:35 AM

toller song mit sehr viel wahrheit

man sollte wieder mehr aufeinanderzugehen ! da hast du die richtigen worte gefunden

5*****

gefällt mir, klasse arbeit ( sehr viel handgemachte musik respekt )

mfg skorpiON 62

B59fly wrote on 10/12/2012, 8:44 AM

Da gibt es nix mehr zu schreiben ...... alles perfekt, tolle Mucke ..... ich glaube die Beste die du bis jetzt gemacht hast.

Brigitte

Former user wrote on 10/12/2012, 11:47 AM

Ein ideenreicher Track mit viel Gefühl!

Musikalische Grüße von THE HEIR OLAF

http://www.facebook.com/pages/THE-HEIR-OLAF/180927311968966

 

samp wrote on 10/16/2012, 11:23 AM

Dieses Stück gefällt mir sehr gut - Text und Melodie, und auch der "rohe" Sound!

Lg samp