Ein Funken Hoffnung

Talan wrote on 2/8/2016, 5:40 AM
242
Tags:
Title: Ein Funke Hoffnung
Artists: Talan
Album: Ambient-J016

Diesmal ein Ambient-Song von mir, zu 90% Sampel-Arbeit (magix).

Lediglich die Drums sind Midi und eine Spur, sind selbst erstellte Samples.

Wenn man viel im Netz unterweges ist, aber auch im realen Leben, merkt man, das die Menschen sich verändern und zwar leider zum Negativen.

Es ist die Angst vor der Flüchtlingskrise. Die ist zwar berechtigt, wird aber leider auch von Rattenfängern .. geschürt.

Daher widme ich den Song, allen Menschen, die ihr Herz noch nicht vollkommen verschlossen haben.

Lasst euch nicht beherrschen von der Angst.

When one is under way much in the network , but also in real life , you realize that people are changing and , unfortunately for the worse .

It is the fear of the refugee crisis. Although is entitled , but unfortunately .. stoked by pied pipers .

Therefore, I dedicate the song , all the people who have their heart is not completely closed .

Do not be mastered by the fear you.

Grüße Peter

Comments

Former user wrote on 2/8/2016, 7:20 AM

Du hast das Herz am rechten Fleck

Die Musik erinnert an Indianergesänge

 

LG Horst

ballabarr wrote on 2/8/2016, 8:26 AM

very good song  "Ein Funken Hoffnung" and also a bit
mystic almost like a film music well done
12 points to Talan + multi  stars
Reg Ballabarr

Last changed by ballabarr on 2/8/2016, 8:26 AM, changed a total of 1 times.

Im from sweden 55 year's young play 4 instruments,(Drums is my main instr) guitarr,keybords,and some bassand im learning to play faceorgan (Harmonica) I make my musc self.I love icehockey and soocer,bean to cooking school,bean a sailor for 10 years,but not anymore hade my last ship 1993 and i miss that job  (cargoship) see the world and get pay'd for it,that's nice

(Pleace wright in english if u can no requirement just a wishes)

Former user wrote on 2/8/2016, 10:19 AM

the track is without doubt of good quality, the whole thing seems to me well built and the result is a music that takes you.
very well

franco

Piazzini wrote on 2/8/2016, 10:34 AM

Hoi Talan

ein sehr schöner kommentar hast du da verfasst. Sprichst mir damit aus der Seele mein freund.

Auch der song hat sehr viel gefühl und gefällt mir sehr gut. Magisch, Mystisch und sehr gefühlvoll.

wunderschöne musik

en liebe gruess vom

sandro

Father_of_Joy wrote on 2/8/2016, 12:09 PM

Ein sehr interessanter und angenehmer Ambient-Track! ... der mir gefällt. 

Funke Hoffnung ist sehr gut, obwohl ich den Bezug zwischen deinem Statement und der Musik jetzt nicht direkt herstellen kann. Doch wenn dich dieses Thema zu dieser schönen Musik inspiriert hat, so ist das okay! ... und eben künstlerische Freiheit.

Deinem Kommentar an sich schließe ich mich gerne an! Doch bin ich der Meinung, dass diese besagte Angst ganz und gar nicht berechtigt ist. 

HellRaiser wrote on 2/8/2016, 12:26 PM

Äußerst angenehme und auch besinnliche Musik. Mit viel Gefühl behutsam im Arranger reifen lassen. Dann fein abgeschmeckt den erwartungsvollen Mitgliedern darbieten. Schöne Darbietung, schön, ganz schön schön *****

Jinty wrote on 2/8/2016, 12:36 PM

Hello Talan,

Very nice track, well done!!!!!!!

All the best,

Jinty...

Maboe wrote on 2/8/2016, 2:42 PM

Ein guter Einleitungstext, Sounds passend und mit Bedacht gesetzt - die Gedanken schweifen...

Man sieht, mit guter Musik und Background kann man etwas bewirken. Mich hat´s erreicht.

Klasse gemacht, Peter!

Mathias

NorbertSN wrote on 2/9/2016, 12:43 PM

Na hallo!

Da hast Du ein feinse Stück Musik erstellt. Beste Sample Arbeit!

Das fügt sich alles wunderbar zu einem Guß zusammen und entwickelt eine ganz eigene Magie.

Sehr genial, Peter!

5*, keine Frage.

Viele Grüße,

Norbert

DJ-Mike-B wrote on 2/10/2016, 8:58 AM

Hallo Peter,

Du hast es sehr gut hin bekommen, aus fast nur Samples, einen schlüssigen Track zu produzieren.

Wirklich sehr gutes Arrangement. 

Es passt eben alles sehr gut zusammen  Klasse Track!!!

LG, Mike.

Last changed by DJ-Mike-B on 2/10/2016, 8:58 AM, changed a total of 1 times.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

Nickillus wrote on 2/10/2016, 1:58 PM

Great track, and a great sentiment, Talan.  Very nice work indeed.  Moody and moving at the same time.

-Celina-Neatly- wrote on 2/11/2016, 1:56 PM

YES! You've right with your statement...

"Wenn man viel im Netz unterweges ist, aber auch im realen Leben, merkt man, das die Menschen sich verändern und zwar leider zum Negativen."

...amazing idea for creating this music. Nice to hear.

All the best. Regards...

Former user wrote on 2/13/2016, 11:48 PM

Hi Peter!

Schließe mich voll, Deinem Statement an! "Angst, fressen Seele auf"! heißt es aber ich persönlich, habe eigentlich vor nix Angst, wovor auch?! Hier haste, eine sehr passende Musik kreiert, die das Thema sehr gut begleitet. Großartige Idee und Umsetzung! Volle Punktzahl und rein in die FAV! Gefällt mir sehr, sehr gut! Danke, für´s teilen!

 

Viele liebe Grüße

Bernd

Beamish-Spartano wrote on 2/14/2016, 1:27 AM

Hallo Peter,

Ja, die meisten Menschen sind Egoistisch und Demken nur an sich selbst, Flüchtlings Probleme passt denen garnicht, ich möchte mal Sehen wenn diese Menschen das gleiche Schiksal trifft,

ich denke das diese Musik eine von deine besten Stücke sind, sehr Relax und nachdenklich, saubere Musikarbeit,

Lg, von Joachim.

 

Last changed by Beamish-Spartano on 2/14/2016, 1:27 AM, changed a total of 1 times.

Hallo Musikfreunde,  jeder hat mal Probleme mit das Abmischen seine Musik der eine weniger als der Andere, ich Biete euch an für ein Kleine Betrag, das Abmischen eure Musik zu Übernehmen, bei Interesse bitte Hier oder in mein Solo Profil Anmelden, Alles andere werde ich euch bei Interesse Informieren, herzlichen Gruß Spartano!  

Former user wrote on 2/14/2016, 1:45 AM

Gefällt mir sehr gut, Super arbeit.

Lg.beamish

Former user wrote on 2/14/2016, 5:36 AM

Schönen Track hat der Jung gemacht :)

Passt alles gut zusammen.

War schön anzuhören!!!

LG

Former user wrote on 2/15/2016, 8:59 AM

ein sehr schöner track

TheDJGrandfatherKoeddi wrote on 2/16/2016, 9:45 AM

wunderbarer Track

LG Dirk

Last changed by TheDJGrandfatherKoeddi on 2/16/2016, 9:45 AM, changed a total of 1 times.

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

tgfmusica wrote on 2/16/2016, 1:36 PM

Traccia molto bella, bravo mi piace, saluti da tgfmusica, Gianfranco, ciao

PitchforkSB wrote on 2/16/2016, 4:14 PM

Sehr interessante und aktuelle Thematik. 

Dazu möchte ich mich aber hier nicht weiter äussern.

Das Stück selber beinhaltet ein wenig Traurigkeit und Wehmut.

Stimmt schön nachdenklich.

Angenehmer und ruhiger Fluß.

Gut effektiert, sogar den Vocal finde ich passend.

Gefällt mir sehr gut.

 

5* VG

Stefan

 

gerrycix wrote on 2/28/2016, 5:47 PM

Hello Peter

Great work ....very good melody ...bravo !

Ciao David

www.artliterat.de wrote on 3/2/2016, 6:26 AM

Toller Song, der zum Träumen verleitet!

Last changed by www.artliterat.de on 3/2/2016, 6:26 AM, changed a total of 1 times.

KULTUR IST EINE BRÜCKE DER BEGEGNUNG! ALS ARTLITERAT REICHE ICH ALL MEINEN KULTURFREUNDEN DIE HAND, DENN NUR ZUSAMMEN KÖNNEN WIR EINE SCHÖNGEISTIGE INFRASTRUKTUR AUFBAUEN. AUS DIESEM GRUNDE LIEGT MEIN GROSSES INTERESSE AN GEMEINSAMEN PROJEKTEN, DENN KONSTRUKTIVE ENERGIEN VERHINDERN DESTRUKTIVE PROZESSE WIE HASS & KRIEG.

nafets. wrote on 3/2/2016, 5:21 PM

zum thema möchte ich mich auch nicht äußern,so hat jeder seine ansichten und im übrigen möchte ich mich eher auf musik beschränken !

der impuls-synth-bass ist mir persönlich zu weit hinten und könnte gerne mehr "farbe" haben...dynamik.

die operas aus dem ambient/chillout sind leider nicht mein geschmack.

das aber nur mein geschmack und die perc. geben hier eine gute atmosphäre.

ich denke hier spielen viele erlebnisse und gefühle ein wesentlichere rolle,als das was man als außenstehender zu hören vermag.

schön,dass Du Dich auf anderen ebenen bewegen willst.

weiter machen und

wir hören

4 punkte von mir Peter !

stefan

lomita wrote on 4/3/2016, 10:41 AM

sehr gut... konnte mich dabei gut entspannen danke dir

L.g. Lomita