MyBuKo (mystische Tour über den Buchwaldskopf /Taunus)

Talan wrote on 1/25/2022, 1:24 PM
76
Tags: Nature, Music videos
Width: 1920
Height: 1080
Duration: 04:23
Format: mp4

Hallo, über Weihnachten war ich in meiner alten Heimat im Taunus.

Mit einem Kumpel ging ich, bei Nebel spazieren. Er schoss eine Menge Fotos und ich sollte dann einen Song draus machen. Nun hier ist.

Der dürre Wald hat leider einen traurigen Hintergrund. Früher war das richtig dichter Fichtenwald, in dem ich als junger Mann öfters joggen war. Vor ca. 3 Jahren hat der Borkenkäfer zugeschlagen, ca. 40% des Waldes sind weg. Dafür hat man (bei guten Wetter) tolle Rundumsicht, auch auf den Feldberg (888m) im Taunus.

Comments

Former user wrote on 1/25/2022, 1:33 PM

❤️

Jochen-S wrote on 1/25/2022, 1:50 PM

Hallo Peter, erschütternd so etwas zu sehen, was der Borkenkäfer alles anrichten kann… Das ist dann wirklich eine mystische Tour gewesen... Auf jeden Fall sehr interessante Nebelaufnahmen…

LG, Jochen…

Vio-Project wrote on 1/25/2022, 2:08 PM

Coole Bilder zu einem traurigen Thema! Die Musik dazu ist dir gut gelungen - passt zum Waldsterben. 😢😥😪

Siggi-M wrote on 1/25/2022, 3:20 PM

Ja Peter das hat was misteriöses 👍.Deine Musikuntermalung, passt gut dazu und die Fotos dazu, hat Dein Kumpel super gemacht.Klasse Idee, gefällt mir gut 👌👌👌💪.

LG,Siggi...

Jinty wrote on 1/25/2022, 5:13 PM

Hello Peter,

Great idea,you've done a nice job!!!!!!!!

All the best,

Jinty....

Former user wrote on 1/26/2022, 3:11 AM

Traurige Story zum Baumsterben, mit melancholischer Musik, die super dazu passt Peter 💯🍻

Former user wrote on 1/26/2022, 8:15 AM

Hallo Peter! Ist schon sehr traurig, wie die Natur stirbt, man kann fast täglich zusehen. Nicht nur der Borkenkäfer ist schuld, wissen wir alle. Überall werden die Wälder gerodet, wird Müll reingekippt usw. Es ist einfach nicht mehr schön. Deine Musik passt hier wirklich optimal dazu. Sehr düster aber gekonnt umgesetzt. Könnte man auch gut zu einer Doku, laufen lassen.👍👍👍👍👍 Liebe Grüße vom noch fast sauberen See. Bernd

Former user wrote on 1/27/2022, 9:41 AM

Hi Peter,
Traurig aber wahr. Musik Passt zum Thema

LG Gerd