Wie trivial!

Mark_MERIX wrote on 9/13/2022, 10:42 AM
93
Tags: Music Maker artist, Dance, Other

----------------------------------------
Hallo liebe Kreative,

Ich bin älteren Datums.
Jetzt muss ich mich in meinem Umfeld mit Krankheit, Tod und Diagnosen rumschlagen.

Mir reicht es. Deshalb dieser Text.
Ändert nix. Hilft vielleicht.

Ich habe diesmal "Schubidu"-Spuren eingesungen und danach mit Effekten unterlegt.
Interessant. Verfolge diese Idee sicher weiter.... .
 

Sound: "Schubidu"-Spuren + MMM-Samples + (Mixer + FX)


Text + Komposition: Mark Merix


Wie üblich: COVER - alle Rechte bei Mark MERIX
Alle Fotos, Zeichnungen, Illustrationen und Layouts stammen von mir.

Gruß, Mark

-----------------------------

TEXT:

Wie trivial

 

Oh, Gott. Ein Aneurysma.

Herrje, Gehirntumor.

Welch Mist – Schlaganfall.

Rettungswagen, Klink, Tod.

Fatal. Der Lungenkrebs.

Huch. Das Herz.

Mal gar nicht gut.

Prostata-Gefahr -

das ist jetzt nicht wirklich wahr!

 

Wenn die Leute das erzählen,

Familie, Freunde und Bekannte.

Welche Worte soll ich wählen?

Eingeladen. Essen oder Torte.

Mir fehlen dann komplett die Worte.

 

Was ich nur mitkriege immer wieder

Ich nicke. Das ist mir viel lieber:

Die Menschen bleiben lieb und nett,

schauen optimistisch in die Zukunft.

Vielfach sehe ich ein Funkeln

in den Augen, überall.

Möglich ist der Donnerhall.

 

Wenn die Leute das erzählen,

Familie, Freunde und Bekannte.

Welche Worte soll ich wählen?

Eingeladen. Essen oder Torte.

Mir fehlen dann komplett die Worte.

 

Wie trivial ist nur mein Geist.

Wie trivial sind meine Probleme.

Wie trivial ist bei mir Irgendwas.

Wie trivial. Wie trivial!

Comments

Siggi-M wrote on 9/13/2022, 11:51 AM

Tja Mark, auf einmal ist der Lack ab, dann wirst Du auch so reden 😄.

Man hat die Gesundheit nicht mit dem Löffel gegessen 😟.

Schöne FX untermalung 👌👍.

LG,Siggi...

Guitar_Smurf wrote on 9/13/2022, 12:23 PM

Hallo Mark...."Alter an sich is´ schon ne´ Krankheit", Wehwehchen über Wehwehchen, soweit es geht, ignoriere ich die Biester einfach...mein Motto...man muss sich seine Organe erziehen, sonst mache die mit einem, was sie wollen😂

geiler Text, super Mucke dazu👌👍👌👏

LG...Bert

 

hildegard-beister wrote on 9/13/2022, 12:47 PM

„Geliebt, gelebt, geraucht, gesoffen – und am Ende auf den Doktor hoffen.“

 Eugen Roth "Der Wunderdoktor" ...........😄

Vio-Project wrote on 9/13/2022, 3:28 PM

Wie wahr, wie wahr. Jeder Mensch wird älter, und irgendwann wird man dann mit diesen Themen konfrontiert. 😏

Klasse Text-Idee und coole Musik! 👍👍👍💪💪💪👌👌👌👏👏👏

LG Sylvio 😎

Jochen-S wrote on 9/13/2022, 3:29 PM

Ja, Mark, ab einem gewissen Alter und ohne Vorwarnung, fangen schleichend die Wehwehchen einfach an …

Der Text zu deiner Mucke, gefällt mir super gut … Oder andersherum, vollends auf dem Kopf getroffen …

Nur mal so: Ich werde nächstes Jahr 70 😆😇😎 …

LG, Jochen …

Roy. wrote on 9/13/2022, 4:09 PM

Auweia! Der eingebildete "Kranke"...

🤓

Die_Creative wrote on 9/14/2022, 1:10 AM

Och Mark, schade das es nicht deine eigene Stimme ist 😐 Diese gestellte .. ich mag sie einfach nicht. Aber wahre Worte dennoch. Keiner weiß was einen selber trifft... dann..

melson wrote on 9/14/2022, 4:11 AM

Hoffen wir dass es nur ein lied bleibt

franco-galateo wrote on 9/14/2022, 8:14 AM

good idea compositional..very well

Franco

Coal_Potter wrote on 9/14/2022, 10:40 AM

WOW ... welch unverblümte Auseinandersetzung mit einem, nennen wir es mal "Phänomen", mit dem ausnahmslos jeder konfrontiert wird, wenn die eigene Lebensspanne nur lang genug währt und man nicht selbst schon vorzeitig der Ausgang nimmt. Auch ich, älteres Baujahr, kenne selbst solche Erfahrungen und kann es exakt nachempfinden, in welche "Irritation" man gerät, wenn es das erste mal passiert. Sehr, sehr interessante Idee und großes BRAVO, es auch wirklich umgesetzt zu haben 🙏 🙏 🙏 🙏

Former user wrote on 9/15/2022, 11:37 AM

Werde auch bald 70 und schlucke seit letztem Jahr zum 1.Mal in meinem Leben täglich Medis... bei dir scheint nur das Umfeld betroffen zu sein - du aber noch verschont... Gute Gesundheit und ja, dein Text gefällt 👉👍👈

PS: Magix könnte für uns alten Säcke ein Altenheim zu Verfügung stellen... 🤣

 

Alter-Falter wrote on 10/2/2022, 11:46 AM

... da fühl ich mich doch gleich viel besser - im Club der alten Falter (äh ... Säcke). Bin auch Jahrgang 53 und kenne die Probleme ... Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze