1.Mal DVD "Beennen" Was muß ich beachten ?

manfredklein40 schrieb am 11.08.2013 um 10:10 Uhr

Hallo,

mit dem Preogramm Magix Foto´s auf CD & DVD 9 wollte ich eine Fotoshow brennen. Leider hatte ich kein Glück damit. Keine DVD und meine Arbeit war verschwunden.

Nun habe ich die gleiche Show mit dem Programm Foto´s auf DVD MX erstellt und möchte das Werk vollenden. Damit mir nicht wieder alles verschwindet brauche ich genaue Hinweise welche Aktivitäten ich einleiten muß.

Ich habe was von Codec´s gelesen. Woher bekomme ich diese ? Kann die Fotoshow auch mehr als 99 Bilder umfassen ? Welcher Dateityp - AVI oder MPEG 2 sollte benutzt werden ?

Erbitte hinsichtlich des Vorgehens genaue Info´s.

Danke

Manfred

Kommentare

Lohi63 schrieb am 11.08.2013 um 11:42 Uhr

Keine DVD und meine Arbeit war verschwunden.

Hallo Manfred,

gespeicherte Projekte bleiben erhalten und können wieder geöffnet werden.

Um ein Projekt zu brennen muss nur zum Arbeitsbereich Brennen gewechselt werden. Hier kann ein Film und/oder Kapitelmenü eingerichtet oder ganz ohne Menü eine Disc erstellt werden. 

Das Ausgabeformat für eine Standard DVD ist MPEG 2. Wenn die Ausgabe als DVD gewählt wird, werden die entsprechenden Einstellungen durch das hiermit verknüpfte Template (Vorlage) automatisch vorgegeben. Für den Anfang ist es ratsam, zunächst mit DVD-RW zu arbeiten, um nicht unnötig Rohlinge zu verbrauchen.

Die Aufforderung einen Codec zu aktivieren erscheint, wenn der Codec erstmals benötigt wird. In der Regel beim Import eines Videoclips in den Arranger oder bei erstmaliger Ausgabe eines Projekts.

Kann die Fotoshow auch mehr als 99 Bilder umfassen ?

Inwiefern hier eine Beschränkung besteht kann ich nicht sagen, aber es können mit Sicherheit weit mehr als 99 Bilder enthalten sein.

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2013 um 14:33 Uhr

Kann die Fotoshow auch mehr als 99 Bilder umfassen ?

Ja.
Die Beschränkung von 99 Bildern bezieht sich lediglich auf die Anzahl der Kapitelmenüeinträge pro Fotoshow. Hierzu sollte man auf der Brennen-Oberfläche im Bearbeitungsmodus in der Spalte "Navigator" ein paar Häkchen entfernen. Die Fotoshow wird später auf der fertigen DVD trotzdem vollständig vorhanden sein.

manfredklein40 schrieb am 12.08.2013 um 19:49 Uhr

Hallo,

danke für die Tip´s . Ich habe noch das nostalgische Betriebssystem   XP Prof,.

Ich bin kein PC-Experte und habe sicherlich deswegen die verschwundene  Fotoshow nicht gefunden.

Wenn ich zur Aktivierung des Codecs aufgefortert werde muss ich doch einen haben ?

Wo bekomme ich den her. ? Wie gesagt ich bin kein Profi und möchte diesmal sicher gehen.

Nochmals danke und schönen Abend wünscht

Manfred

manfredklein40 schrieb am 12.08.2013 um 20:06 Uhr

Hallo Delphi,

bei meinem  Programm Magix Fotos auf DVD MX habe ich keinen - Navigator - gefunden.

Lohi63 schrieb am 12.08.2013 um 22:24 Uhr

Wenn ich zur Aktivierung des Codecs aufgefortert werde muss ich doch einen haben ?

Wenn es erforderlich ist einen Codec zu aktivieren, erscheint ein Dialog, über den die Aktivierung online erfolgen kann.

Den Speicherort der Projekte findest Du in den Programmeinstellungen über Datei - Einstellungen - Programm, unter Ordner. Hier können auch individuelle Verzeichnisse über das Ordnersymbol gewählt werden.

(Screenshot aus Video deluxe)

Zuletzt geändert von Lohi63 am 12.08.2013, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070