Ich konnte in den alten Beiträgen nichts dazu finden, also hoffe ich, dass ich hier nicht schon längst Beantwortetes frage:
Folgende Ausgangssituation: Mehrere Filme auf einer DVD / Blu-ray. Beim Gestalten des Menüs kann ich ja einstellen, was am Ende des Filmes passiert. In der Regel wähle ich den Sprung zum nächsten Film. Das funktioniert aber nur wenn der Film durchläuft. Das heißt innerhalb eines Filmes kann ich zwar über die Trackmarken auch weiterspringen, aber nicht zum nächsten Film. Dieses Problem löse ich, in dem ich am Ende des Filmes noch einen Trackmarker setze. Damit wird dann die Aktion "Sprung zum nächsten Film" ausgelöst. Doch manchmal werden diese Marker einfach ignoriert. Insbesondere, wenn ich Sie wirklich ans Ende (also hinter den letzten Frame) setze. Ich positioniere sie daher meist einige Frames vorher. Dann klappt es meist. Doch warum sind manchmal mehr, manchmal weniger Frames nach der letzten Trackmarke nötig, damit es wirklich klappt? Das kann doch nicht nach dem Zufallsprinzip laufen.
Außerdem frage ich mich, ob ich einen Film neu encodieren muss, wenn ich nur dessen Trackmarken verändere. Ist diese Information also wirklich in dem encodierten Film hinterlegt, oder passiert das an anderer Stelle in der Dateistruktur des Datenträgers und ich kann mir ein neues Encodieren sparen?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.
Grüße.
PS: Ich verwende derzeit noch Video deluxe MX. Schon etwas älter, aber recht zuverlässig.