1. Projekt aus dem Internet verschwunden, nachdem das 2. Projet veröffentlicht wurde.

eschoenmeyer schrieb am 10.03.2009 um 13:18 Uhr
Heute habe ich mein 2. Projekt veröffentlicht, nachdem ich eine neue Wunschdomain gekauft habe.

Da ich mein 1. Projekt fleißig bewerbe, habe ich einfach mal unter Google geschaut, ob das Projekt zu finden ist. Es ist zu finden, aber wenn ich darauf klicke, macht die Seite nicht auf.

Dann habe ich wieder im Webmaker reingeschaut. Und was ist passiert? Mein erstes Projekt ist verschwunden und meine 2. Projekt läuft unter der 1. und 2. Domain.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie sauer ich war. Meine ganze Arbeit umsonst.

Jetzt habe ich das 2. Projekt wieder deaktiviert und gelöscht.

Da man ja grundsätzlich keine Antwort vom Support erhält, wäre es hilfreich, wenn mir einer mal einen Tipp geben kann, wie ich meine verschiedenen Projekte laufen lassen kann, ohne das eins verschwindet. Das ist nämlich mein Beruf.

LG

eschoenmeyer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2009 um 13:38 Uhr
Hallo, wieso hast du das Projekt gelöscht?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst du deinen beiden Projekte auf zwei verschiedenen Webadressen zeigen. Einmal auf der Subdomain und einmal auf der gekauften Domain. Öffne also das Projekte 1 und wähle im Veröffentlichen Dialog deine Subdomain. Dann öffne das Projekt 2 und wähle im Veröffentlichen Dialog die gekaufte Domain. Jetzt laufen beide Projekte auf unterschiedlichen Webadressen im Internet. Ciao! Revolver

Hinweis! Immer wenn du ein Projekt veröffentlichst, dann schaue genau, wo du im Veröffentlichen Dialog bei welchen Webadressen du die Häkchen setzt. Achte darauf, dass du keine Webadresse wählst auf der bereits ein anderes Projekt veröffentlicht ist, denn sonst wird dieses überschrieben (nicht jedoch gelöscht).
Ehemaliger User schrieb am 10.03.2009 um 14:59 Uhr
Also ich habe auch eine Subdomain, 2 zusatzliche Domains und bisher so gut wie kein Problem gehabt.
Evtl. warst Du zu schnell mit Deiner Veröffentlichung, denn es dauert immer etwas bis die gekauften Domains auch freigeschaltet sind.
Du mußt unterscheiden zwischen Projekten und Internetseiten (Domains). Deine Projekte bleiben Dir erhalten. Du mußt nur bei der Veröffentlichung mit dem Setzen des Häckchen entscheiden, auf welche Domain das Projekt hochgeladen werden soll. Wenn Du dann das Häckchen falsch setzt, wird das Projekt auf eine andere Domain geladen. Damit ist aber das überschriebenen Projekt nicht weg bzw. gelöscht. Du kannst es jederzeit wieder auf die richtige Domain hochladen.
Du siehst Deine Projekt schon beim Öffnen des Website Makers als kleine Bildchen und kannst da auch schon auswählen, auf welchem Projekt Du arbeiten willst.
LG Heide