16:9 Ausgabe unter Photostory Deluxe 2020 nicht mehr möglich?

Ronald-Pauli schrieb am 23.02.2020 um 10:34 Uhr

Ich hatte bisher mit "Photostory Deluxe 2019" gearbeitet. Bisher alles palletti. Nun habe ich auf die neueste Version (02_2020) aktualisiert. Alles läuft prima, a u ß e r die Ausgabe im 16:9 Format. Habe schon alles in der Projekteinstellung entsprechend abgepasst, leider ohne Erfolg. Das (4K) Video ist am Ende ein Stück schmaler als früher. Wie kommt das? Hat jemand einen Rat?

Danke vorab.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.02.2020 um 12:09 Uhr

Mach mal einen Screenshot Deiner Exporteinstellungen.

Ronald-Pauli schrieb am 23.02.2020 um 14:07 Uhr

Anbei mal die Screenshots von den aktuellen Einstellungen

geschi schrieb am 23.02.2020 um 14:27 Uhr

Mach mal eine Analyse deines mp4 Videos, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Ronald-Pauli schrieb am 23.02.2020 um 15:21 Uhr

Danke für die Info. Was soll so eine Analyse bringen? Wollte ganz ehrlich gesagt jetzt keine Wissenschaft daraus machen. Vorher ging es doch auch, warum jeztzt, nach dem Update, nicht? Was ich inzwischen herausgefunden habe ist, dass die Fotos in der Timeline nicht mehr "monitorfüllend" angezeigt werden. Ich glaube, hier liegt der PUNKT. Habe inzwischen hier händisch eine Änderung vorgenommen und es funktioniert. Normalerweise müsste dies aber im Menü Einstellungen für das gesamt Projekt einstellbar sein. Ist es aber nicht. Vielleicht ein Bug im neuen Update?

geschi schrieb am 23.02.2020 um 16:09 Uhr

Vielleicht ein Bug im neuen Update?

Ja dann müsste es bei mir auch sein, ist es aber nicht und was daran eine wissenschaftliche Arbeit sein soll, erschliesst sich mir nicht, aber wenn du meinst, dann lasse es.

Ronald-Pauli schrieb am 24.02.2020 um 14:51 Uhr

Doch keine Wissenschaft 😉 Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ... hat geholfen. Danke FredW 👍