16:9 von 4:3 export klappt nicht mehr

magixwut schrieb am 30.03.2010 um 10:54 Uhr
seltsam seither hatte ich keine probleme mit dem export meiner 4:3 filme auf 16:9, in filmeinstellung habe ich 16:9 pal format eingstellt und in bild und größe auf das format 720 :576 maximiert, klappte bisher prima, nun auf einmela nicht mehr was mache ich falsch? verwende video deluxe 2008

Kommentare

marion51 schrieb am 30.03.2010 um 12:14 Uhr
mache einen restart.
trotzdem gilt: aus einem 4:3 film läßt sich kein 16:9 machen ohne dass an den rändern oder oben und unten abgeschnitten wird. dann müßte man keine 16:9 cameras oder camcorder kaufen.
gruß
geschi schrieb am 30.03.2010 um 17:13 Uhr
Mache einen Programmreset.
NACHTRAG: Rein programmbezogen, "Programm auf Standardwerte zurücksetzen"

magixwut schrieb am 30.03.2010 um 21:27 Uhr
erst mal vielen dank für die antwort,
das mit den rändern ist ja nicht das problem, ist mir schon klar das dies ledidiglich ein zoomen ist. auf der arbeitsfläche am monitor scheint das alles kein problem, nur wenn ich den film dann exportiere kommet immer nur ein eher nach oben gestrecketr als ein in die breite ghenender film raus. es ist zum verzweifeln, ging doch sonst immer ohne probleme. liegt es am computer?
magixwut schrieb am 04.04.2010 um 23:49 Uhr
bitte um entschuldigung wenn ich jetzt eine dumme frage stelle aber wie geht den ein "restart" oder ein "programmreset" überhaupt, ist dies hardware beogen oder rein auf die anwendungssoftware? gruß
bi so langasam am verzweifeln, mein video de luxe programm habe ich auch auf meinem laptop installiert, da funktioniert alles tadellos, nur hier auf meinem haupt pc eben nicht.
gruß