Hallo allerseits, ich bin nun vor einigen Tagen umgestiegen von Video deluxe 2008 + auf Video deluxe 16 Premium. Ich nutze (u.a.) die Kodak Zx1, welche Videos aufnimmt im Format:
.MOV (1280x720 px mit 30 bzw. 60 fps) In der Version 2008 konnte ich diese Dateien auf meinem PC noch akzeptabel bearbeiten. In der Version 16 ist es nun eine Katastrophe. Ich kann das Video nicht mal mehr flüssig abspielen im unbearbeiteten Zustand.
Erwähnenswert dabei ist, dass wenn ich das Video (bzw. Projekt/Film) anpasse auf die technischen Daten des importierten Files (also Auflösung und fps) eine flüssige Wiedergabe der unbearbeiteten Datei erstmal möglich ist. Wenn ich jedoch das Projekt als SD (PAL) Film habe und das zu importieren File entsprechend NICHT in der original Auflösung haben möchte, dann war's das mit der flüssigen Wiedergabe.
Hintergrund ist, das meine Videos im normalen PAL-/SD-Standard als Ergebnis vorliegen sollen. Ich habe extra die Premium-Version gekauft wegen proDAD Mercalli (Bildstabilisator) um dann den fehlenden Bildstabi der Kodak Zx1 zu ersetzen. Dadurch, dass ich nur SD als Ergebnis möchte ist der Verlust der höheren Auflösung für mich somit faktisch auch egal. Aber nun klappt das leider alles nicht.
Ich habe den aktuellsten Patch heruntergeladen (und installiert), nutze Windows 7 64bit auf einem Intel C2D P8400 (2x2,3 GHz) mit 4 GB RAM und einer nVidia GT130m mit 1GB dedizierten RAM.
Hat jemand Rat?