2. Auflage von Digitale Musikproduktion

martin.klein.austria schrieb am 21.02.2014 um 21:26 Uhr

Habe mir das Buch "Digitale Musikproduktion" 2. Auflage von der Magix Akademie gekauft.

Wollte die Beispiele im Buch durchmachen aber mir fehlen alle im Buch erwähnten Soundpools in meine Musik Maker 2013 Premium. Brauche ich dazu eine andere Version oder kann ich die Soundpools die im Buch erwähnt sind irgendwo nachkaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Klein

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2014 um 07:46 Uhr

oder ist im Buch ein Hinweis enthalten um welche Soundpools oder Soundpoolcollection  es sich handelt?

http://www.magix.com/de/soundpools-medienpakete/

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2014 um 09:47 Uhr

Habe mir das Buch "Digitale Musikproduktion" 2. Auflage von der Magix Akademie gekauft.

Das Buch ist veraltet.
Es liegt mittlerweile in der dritten Auflage vor.

http://www.magix.com/de/buecher-dvds/digitale-musikproduktion-von-der-idee-zum-fertigen-song/

martin.klein.austria schrieb am 23.02.2014 um 17:45 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise !

Im Buch (Auflage 2) werden Soundpools verwendet die in der Musik Maker Version 17 Premium mitgeliefert wurden. Das ist auch so im Buch beschrieben. Ich dachte nun wenn ich mir die "Soundpool DVD Collection 17" zu meiner Musik Maker 2013 Premium dazukaufe dann hätte ich alle Sounds die mit der Musik Maker Version 17 mitgeliefert wurden.

Aber so ist das leider nicht. Die Sounds die auf der "Soundpool DVD Collection 17" geliefert werden sind ZUSÄTZLICH zu den Sounds die mit der Musik Maker Version 17 Premium mitgeliefert wurden.

Um zu den originalen Sounds zu kommen die mit der Musik Maker Version 17 Premium mitgeliefert wurden muß man auf Catooh die Soundpools die ja im Buch namentlich erwähnt sind einzeln suchen (also z.B. "Chillout Vol. 5") und dann immer das Packet "p01" auswählen. Das Packet "p01" ist immer das Packet das mit der entsprechenden Version von Musikmaker mitgeliefet wurde. Die anderen Packete "p02", "p03" usw. sind die zusätzlichen Sounds der entsprechenden "Zusatz-DVD".

Für das Buch muß man also 4 Soundpools zu je ungefähr Euro 2.30 kaufen und herunterladen um zu den Sounds die im Buch erwähnt sind zu kommen.

Mir ist schon klar, daß man natürlich andere Sounds verwenden kann - ist ja auch im Buch so beschrieben - aber ich wollte eben wirklich zu den Sounds die im Buch als Beispiel erwähnt sind.

Ich hab das jetzt nur dokumentiert für andere Benutzer die ev. dasselbe Problem haben.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Klein

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
(Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)