von einem bereits auf BD gebrannten Video möchte ich eine 2. BD erstellen. "Vorhandene Videodatei auf Video-BD brennen analog zu DVD brennen habe ich nicht gefunden (VDL2016 Premium)
diese Möglichkeit hat MAGIX nicht implementiert und wenn du über DVD gehst ist die dann erzeugte BD nicht lauffähig. Wenn das Projekt noch besteht, dann geh über das Projekt -> Brennmenü -> Brennen -> bei der Abfrage -> alles verwenden wählen (dann wird nicht neu encodiert) und gleich gebrannt.
Alternativen: BD kopieren / das auf der Festplatte vorhandene Image mit einem externen Brennprogramm brennen / über das MAGIX-interne Brennprogramm (CD/DVD brennen) gehen und dort -> Dateien manuell zusammenstellen wählen (wenn du das machen willst, dann melde dich für Hinweise).
Es ist schon merkwürdig, dass Magix das BD-Kopieren noch nicht implementiert hat. BD ist doch mitlerweile Standard neben der DVD.😒
Ich bin jetzt aus dem Projekt heraus über das Brennmenü gegangen. Leider kam die Abfrage nach "verwenden" bei mir nicht. So dauerte die ganze Sache für einen 20-Minuten Film über 1 Stunde - sehr ärgerlich.
Der Weg Menüs > Menü Datei > CD/DVD brennen > Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen funktioniert nicht? Hier das Images (den BD-Ordner) auswählen, der beim ersten Brennen angelegt wurde und in dem sich alles befindet.
Hinweis: Für MAGIX Videodeluxe 2016 gibt es keinen direkten Support mehr, es erfolgt auch keine Programmaktualisierung mehr.
Der Weg geht also auch. Ich hatte mich nur irritieren lassen, weil vor Deinem 1. Bild ein POP-up kam, welches forderte: " Wählen Sie.... Ordner "Video TS" " - also DVD-Typ. Dann sollte dieses POP-up klarer definiert sein.
weil man vorher nicht weiß, ob man mehrere Scheiben braucht, wähle ich als Brenner den Image-Recorder und erhalte damit eine iso-Datei. Diese dient einerseits als zusätzliche Sicherhert neben dem von Magix angelegten BD-Image und andererseits als Grundlage für weitere BD's, die ich z. B. mit Nero erstelle. Weiterer Vorteil ist, dass bei einem Fehler keine Disc verbrannt wird.