Kommentare

wurzel65 schrieb am 20.02.2010 um 14:10 Uhr
Das verlinkte Video habe ich mir angesehen: ist wirklich toll gemacht, aber eigentlich kein Movie, also ein Video aus Bewegtbildern, sondern es ist aus lauter einzelnen Fotos hergestellt. Und um Fotos zu morphen, gibt es mehrere kostenlose Programme im Internet, zB Winmorph von Debugmode.

Mit diesem Programm könnte man große Teile des obigen Videos herstellen, aber nicht auf die Schnelle. Man benötigt einen genauen Plan, welches Bild in welches gemorpht werden soll. Wichtig sind hier auch immer die genauen Abmessungen des ersten und letzten Einzelbild eines Morphs, weil das letzte Bild das Startbild für das Morphing mit dem nächsten Bild darstellt. Dadurch bekommt man eine Reihe von Morphingstücken, zB im mpeg-Format, die man dann in Video deluxe importieren und weiterverarbeiten kann. Auch sollte man die Morphingdauer zunächst eher lang nehmen, weil nachträgliches zeitliches Stauchen besser aussieht als nachträgliches zeitliches Dehnen. Das kostet aber Rechenzeit.

Ich habe mal so etwas mit alten Fotos aus dem gesamten Leben meines Bruders gemacht, der in dem Video nun von etwa 2 Jahren bis 60 Jahren altert. Zu sehen auf "berndsongs.magix.net" unter Videos.

Gruß Bernd