2 Probleme auf neuem Laptop auf MAGIX Movie Edit Pro Premium

mrwakett schrieb am 31.10.2020 um 14:20 Uhr

Hey! Ich habe mir ein neues Windows 10 Laptop (ASUS GA401IU-HE048T) gekauft und dieses sollte auf jeden Fall stark genug zum editing sein mit einem AMD Ryzen™ 9 4900HS 8x 3.00 GHz, NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti Max-Q 6.0 GB und 16 GB RAM.

Leider habe ich das Problem, dass beim rein/rauszoomen mit STRG + Mauswheel das Programm stark hängt, ich muss ca. 3 Sekunden warten bis der Zoom ausgeführt wird. Auf meinem alten zwei Jahre alten Desktop PC ging es ohne Probleme ruckelfrei. CPU/GPU/Speicherauslastung ist dabei nur auf ca. 2% max hoch und das Material ist auch altest Full HD - also nicht einmal 4K. Hat hier jmd ein ähnliches Problem? Ich nutze MAGIX Movie Edit Pro Premium Version in Version 20.0.1.73

Mein zweites Problem ist, dass bei jedem Start der Dialog kommt um neue Extra software zu installieren. Die Software die ich nutzen möchte ist bereits installiert, wie kann ich es abstellen dass hier bei jedem Start der Dialog wieder kommt? Finde dazu leider nichts in den Optionen.

Besten Dank!

Chris

Kommentare

mrwakett schrieb am 08.11.2020 um 19:50 Uhr

Hey, das erste Problem ist gelöst, das zweite noch offen leider. Ferner kommt noch dazu, dass ich kein drag&drop mehr von video/audio dateien direkt in die MAGIX timeline machen kann - hat jmd eine Ahnung wieso?

LG
Chris