2 Projekte parallel?

mrwakett schrieb am 21.08.2017 um 10:28 Uhr

Hi, hab ein kleines Problem. Irgendwie hat MAGIX beide meiner Projekte gleichzeitig offen. Sowohl mein "template" als auch mein "live". Das "Template hat musik bis minute 01:20, das Live (welches das neue projekt ist und ich weiß nicht wieso in klammern oben immer noch template mit steht) hat musik bis 01:30.

Nach dem export hört jedoch die Musik nach 1:20 auf, ich denke dass hat damit zu tun, dass irgendwie beide Projekte gleichzeitig geladen wurden. Weiß jemand wie ich das abstellen kann? Jedes mmal, wenn ich "live" öffne, schreibt mAgix noch "template" in klammern dahinter...

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2017 um 11:07 Uhr

Das klingt sehr verworren.

Pro X kann jeweils immer nur ein Projekt öffnen.

Öffnest Du ein zweites Projekt, so fragt Pro X, ob Du das aktuelle Projekt schließen willst oder das neue Projekt an das geöffnete drangehängt werden soll.

Redest Du vielleicht von 2 Filmen in einem Objekt?

mrwakett schrieb am 21.08.2017 um 12:12 Uhr

danke für dein Input! so sieht das ganze aus: "template_neu" ist ein projekt und "live" ist das neue projekt.

der sound spielt im Programm an sich normal ab, sobald ich es als .mp4 exportiere hört der sound aber einfach 10 sekunden vor schluss auf. Sehr komisch...

newpapa schrieb am 21.08.2017 um 16:37 Uhr

Hallo,

es ist lt. shot jedenfalls so: Live.MVP ist die Projektdatei und template_neu ist der Name des Films in diesem Projekt.

mrwakett schrieb am 22.08.2017 um 00:47 Uhr

Hm, ich würde es gern Live und Live haben, keine Ahnung wieso er sich template_neu geschnappt haben. Sonst hatte ich nie etwas in Klammern stehen.

Aber hast du auch eine Idee woran der Soundabbruch hängen könnte?

Danke!

BilderMacher schrieb am 22.08.2017 um 08:26 Uhr

Die Angabe in Klammer kommt dann, wenn ein zweiter Film im Projekt geöffnet wurde. Entfernt man ihn aus dem Projekt, bleibt die Bezeichnung in Klammern bestehen und es wird der Name des verbliebenen Films angezeigt.

Der kann sich vom Namen des Projektes unterscheiden. Nenne den Film wie das Projekt, dann sind beide Angaben identisch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 22.08.2017 um 09:33 Uhr

Hallo,

Ergänzung zu @BilderMacher

Irgendwie hat MAGIX beide meiner Projekte gleichzeitig offen. Sowohl mein "template" als auch mein "live".

Bei dieser Formulierung kommt ein Verdacht auf: Hast Du zwei Filme im Projekt erzeugt? Es sind dann zwei Karteireiter in der Timeline mit jeweiligem Filmnamen zu finden.