2 Prozessor-System unter Win XP von Video Deluxe 17 unterstützt ?

ghostmw schrieb am 17.09.2010 um 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes System unter Win XP am laufen

ASUS PC-DL Deluxe mit 2x Intel XEON 3,2 GHz mit 4 GB RAM

Werden die beiden Prozessoren von Video Deluxe 17 unterstützt oder bringt das nix für das Programm an Performance ?

Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Frage gefunden im Forum.

Gruss

Marco W.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2010 um 13:37 Uhr

Werden die beiden Prozessoren von Video Deluxe 17 unterstützt oder bringt das nix für das Programm an Performance ?

Ganz allgemein: Ja, VDL17 unterstützt mehrere CPU-Kerne. Allerdings werden im konkreten Einzelfall (Aufgaben) meines Wissens unterschiedliche Anzahl Prozessorkerne angesprochen. In meinem Fall (Intel Core 2 Quad 9650 auf Vista 32) schnellt bei der Vorschauwiedergabe von AVCHD-Material in VDL16 die Last aller vier CPU-Kerne in die Höhe. Dasselbe gilt beim Export nach HDV1 (Mpeg2) oder MXV.

(Windows XP und VDL17 habe ich nicht.)

ghostmw schrieb am 17.09.2010 um 14:31 Uhr

Ok, dann hoffe ich mal, dass meine 2 Prozessoren mit HyperThreading ordentlich was zu tun bekommen.

Danke für die Antwort.

Marco W.

Ganz allgemein: Ja, VDL17 unterstützt mehrere CPU-Kerne. Allerdings werden im konkreten Einzelfall (Aufgaben) meines Wissens unterschiedliche Anzahl Prozessorkerne angesprochen. In meinem Fall (Intel Core 2 Quad 9650 auf Vista 32) schnellt bei der Vorschauwiedergabe von AVCHD-Material in VDL16 die Last aller vier CPU-Kerne in die Höhe. Dasselbe gilt beim Export nach HDV1 (Mpeg2) oder MXV.

(Windows XP und VDL17 habe ich nicht.)