ich möchte die Timeline-Darstellungen der beiden Filme, die in meinem Projekt enthalten sind, beide übereinander angezeigt haben. Ohne mittels der Filmrolle hin und her zu schalten.
ich möchte die beiden Filme ( zwei leicht unterschiedliche Varianten) Objekt für Objekt vergleichen und ev modifizieren. Da ich auf der Suche nach einem Fehler bin, der in dem einen Film enthalten ist, in der anderen Variante aber nicht.
Deshalb müssten die beiden Timeline-Darstellungen direkt übereinander angeordnet sein
Wenn es nur 1 oder 2 Spuren sind kannst du natürlich den angehängten Film in die Spuren unter dem ersten Film ziehen. Bei komplexeren Projekten ist das aber wohl nicht empfehlenswert. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Fakt ist: die unterste Spur, dominiert, ist die sichtbare. Das einzige was bleibt: den mittleren Anfasser runterziehen, dann wird die untere Spur "durchsichtig, durchscheinend. Das ist für Beurteilungen nur in bestimmten Fällen hilfreich: wenn die beiden Clips tatsächlich sehr identisch sind. Da werden Abweichungen sofort auffällig.
Ich habe neulich gerade mit 2 Cams ein Konzert gefilmt, da mache ich sinngemäss mein eigenes Multicam:
Wenn ich bei der Bildgrösse z.B. die Breite halbiere, ist die Fläche nur noch ein viertel so gross. Damit kann ich dann Spur 1 in die eine und Spur 2 in die andere setzen
Ich weiss dann eben: immer wenn das untere Bild zu sehen ist, wird das obere nicht zu sehen sein.
Denn am Ende markiere ich jeweils die Spur und setze die "Videoeffekte" zurück.