2 unterschiedliche Popup-Galerien, allerdings werden alle Bilder angezeigt?

Pincolits schrieb am 24.01.2013 um 13:45 Uhr

Ich habe ein kleines Problem bzgl. meiner Popup-Galerien (Web Designer MX Premium). Eigentlich hätte ich gerne 2 Galerien auf einer Seite, die natürlich unterschiedliche Fotos beinhalten. Leider zeigen mir beide Galerien nach anklicken immer ALLE Bilder an, auch die der jeweils anderen Galerie. Was mache ich falsch? Ich habe beide Galerien in eigene Ebenen gebettet, hilft aber nix :(

Kommentare

Mango schrieb am 24.01.2013 um 14:29 Uhr

schau mal in die hardcopy! lege die jeweiligen galerien in einzelne pop-up-ebenen über die mouse-over-ebene. dann verlinkst du diese mit deinen textlinks bzw buttons (in meinem beispiel textlinks: Galerie1+Galerie2). die textllinks legst du in die mouse-off-ebene. du siehst dann in der ebenengalerie, dass die beiden galerien ausgeblendet sind (augensymbol). wenn du deine textlinks richtig verlinkt hast, siehst du in der vorschau dann bei klick auf den jeweiligen link die jeweilige galerie.

p.s. du mußt natürlich die einzelnen textzeilen bzw buttons auch mit der jeweiligen galerie verlinken, also textlink 1 mit pop-up-ebene "galerie1" verlinken und textlink2 (bzw button2) mit pop-up-ebene "galerie2"....

viel erfolg!

mango

Pincolits schrieb am 25.01.2013 um 10:04 Uhr

Hm, ich habe jetzt folgendes gemacht:

Meine beiden "Buttons" habe ich in die Mouse-off-ebene eingefügt und ihnen jeweils die entsprechenden popup-ebenen zugewiesen. Leider ist es jetzt so, wenn ich die erste Galerie öffne funktioniert alles tadellos, aber sobald ich die zweite öffne werden mir wieder alle Bilder angezeigt, auch die der ersten Galerie :(

Irgendwo habe ich einen Denkfehler - denke ich :)

By the way: DANKESCHÖN für die Hilfe!!!

Mango schrieb am 25.01.2013 um 10:06 Uhr

lösche nochmal die verlinkung für die zweite galerie und mache diese verlinkung auf die zweite galerie erneut. eigentlich müßte das klappen. kannste nicht mal ne hardcopy machen?