20 EUR Belohnung für einfaches Problem

info252 schrieb am 09.12.2012 um 16:27 Uhr

Hallo!

Derjenige, der mein eine Lösung für mein Problem hier als erster postet, bekommt 20 Euro überwiesen!

Habe schon mal danach gefragt, aber keine Lösung bekommen.
Mein Tool:Magix Web Designer 6

Ich habe die komplette Seite hier zum Download:
http://www.worldwide-datas.com/deutsche-staatsverschuldung.7z

Hier ist die Web-Version:

http://www.worldwide-datas.com/deutsche-staatsverschuldung/

Wenn ihr die .web-Datei mit Magix öffnet, dann seht ihr, dass die beiden oberen Flash-Zähler korrekt dargestellt werden,
wenn ich aber einen neuen Flashzähler einbaue, dann ist dieser mit viel Schwarz umrandet.

Wie bekomme ich das weg?

An dem kleinen unteren Zähler seht ihr den grossen schwarzen Rand, was bei der Erstellung einer Seite stört.
(Nach Export in HTML ist der Rand zwar weg, bleibt aber in der .web Datei...)
Die beiden oberen habe ich irgendwie einbauen können, ist schon ein paar Monate her, und ich habe vergessen wie das geht, oder irgend etwas hat sich an meinem Programm geändert, dass es nicht mehr geht :(

Also wie gesagt: 20 EUR für den ersten der hier die Lösung postet

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2012 um 16:58 Uhr

Derjenige, der mein eine Lösung für mein Problem hier als erster postet, bekommt 20 Euro überwiesen!

Solche Dinge sind hier nicht üblich.

Gruß

info252 schrieb am 09.12.2012 um 20:07 Uhr

Sorry, aber bis jetzt konnte sich keiner aufraffen mein Problem zu lösen.

Wenn ich dafür 20 EUR gebe ist das meine Sache.
Das Prob müsste wirklich einfach zu lösen sein, schliesslich konnte ich die Flashzähler selber schon korrekt einbinden, wie man sieht.
Habe jetzt alles versucht, und finde keine Lösung.
Wer sich die Mühe macht, sich die Datei zu laden, und sich damit zu beschäftigen, der hat die 20 EUR auch verdient!
Ich persönlich gebe auch gerne kostenlos Hilfe, wenn ich mich in einem Bereich auskenne,
und bin froh, dass viele Menschen gleichermassen denken...

Rohe schrieb am 09.12.2012 um 20:47 Uhr

Nur mal allgemien: Hier im Forum gehen solche Sachen manchmal unter. Soll heißen die meisten User schauen hier anscheinden nicht rein.

Demnächst besser "Fragen&Anworten" wählen.  Evtl. verschiebt es ja noch ein Mod dahin.

BeRo schrieb am 09.12.2012 um 22:21 Uhr

Klick mal hier, da kannst Du Dir das Ergebnis "stundenlanger" Arbeit ansehen 

Und wenn Du wissen möchtest, wie Du das auch hinbekommst, gib vorab ein feierliches Versprechen ab, dass Du die 20,- € einem Deiner Lieben für Weihnachten zukommen lässt...

Wenn das getan ist, darfst Du hier klicken.

Viel Spaß mit dem weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

info252 schrieb am 10.12.2012 um 04:55 Uhr

Hallo BeRO!

Das kleile schwarze Rechteck war ja gewollt, weil man so die Zahl besser lesen kann :)
Es geht um die grosse schwarze Umrandung, die man während des Bearbeitens mit Magix hat.
Oder hast Du das Prob da nicht?

Auf Deinem Screenhot sieht man es halbdurchsichtig, auf meiner Webseite, und auch auf Deiner Kopie sehe
ich es mit FF nicht, das hab ich auch geschrieben, Nach Export wird der Platzhalter oder was das Schwarze ist,
wie gewünscht NICHT angezeigt.
Nur eben im Magix Web Designer, da überdeckt es grosse Teile, und man kann nicht mehr richtig damit arbeiten.

Probier mal, einen counter.swf neu rein zu machen, ich zieh den einfach per Drag and Drop rein,
habe auch schon alles andere probiert, immer überdeckt der grosse schwarze Rand alles.

Es muss irgend einen Trick geben, die Dinger richtig zu integrieren, bei den beiden Oberen hat es ja auch geklappt.

BeRo schrieb am 10.12.2012 um 11:04 Uhr

[...] Das kleile schwarze Rechteck war ja gewollt [...]

Richtig, Du hattest ja geschrieben, dass Du das Dich störende Rechteck nur während der Bearbeitung im Editor siehst

[...] Auf Deinem Screenhot sieht man es halbdurchsichtig [...]

Was Dich da stört, ist tatsächlich "nur" der Platzhalter, den ich in meinem Screenshot halb transparent gemacht habe.

Da der Platzhalter an sich nur eine ganz normales Rechteck ist, das standardmäßig vom WD schwarz gefüllt wird, kannst Du es nach Belieben mit anderen Farben- und Farbintensitäten füllen, bis hin zur völligen Transparenz.

Nach einem Rechtsklick auf den Platzhalter wählst Du "Füllfarbe":

Dann stellst Du im Farbeditor die gewünschte Farbe- und Intensität ein oder Du entfernst die Füllfarbe vollständig, was einer 100%igen Transparenz entspricht.

Bei der Gelegenheit solltest Du vielleicht noch die Größe des Platzhalters soweit verkleinern, dass der Flash Counter gerade noch vollständig angezeigt wird. Das gilt besonders für die beiden anderen Counter, deren Platzhalter ja fast Seitengröße haben. Allerdings haben sie schon 100% Transparenz und stören deshalb weniger.

Ich kenne die 6er Version des WD nicht gut genug, um sagen zu können, dass das Procedere in Deinem Editor genau so aussieht, die Vorgehensweise sollte aber identisch sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.12.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

info252 schrieb am 10.12.2012 um 19:41 Uhr

Hallo BeRO!

Danke für Deine Mühe, die Navigation ist bei mir etwas anders,
ich kann jetzt mit "Lokale Füllfarbe" auf alle möglichen Farben stellen,
oder "keine Farbe" auswählen, dann verschwindet der Platzhalter aber.
Die gelbe Schrift ist auch nicht mehr sichtbar.

Bei den funktionierenden Platzhaltern sieht man nur die gelbe Schrift, den Platzhalter nicht.
Wenn ich im Farbeditor bin,
kann ich alle möglichen Farben auswählen, damit aber wird der ganze Platzhalter farbig,
die Schrift sieht man nicht.
Das mit Deinem "Transparent" müsste es sein!
Geht das durch Klicken auf das kleine weisse Kästchen mit 5 schwarzen Strichen?
Dann wird es zwar unsichtbar, aber die Schrift mit...

na, ich beschäftige mich morgen noch mal damit,
grüssle

Robert

BeRo schrieb am 11.12.2012 um 00:21 Uhr

[...] Das mit Deinem "Transparent" müsste es sein!
Geht das durch Klicken auf das kleine weisse Kästchen mit 5 schwarzen Strichen? [...]

Ja, genau so.

[...] Dann wird es zwar unsichtbar, aber die Schrift mit... [...]

Hmmm, das dürfte nicht sein.

Wenn der Inhalt des Platzhalters keine Füllung hat, dann sollte er transparent sein. Dahinter liegende Objekte müssen dann sichtbar sein. Bei den großen Platzhaltern für die Zähler 1 und 2 ist das ja schön zu sehen.

Allerdings kann ich den Effekt auch in der 8er premium Version nachvollziehen.

Da der Effekt keinen Einfluss auf die tatsächliche Sichtbarkeit des Counters in der Vorschau (und online) hat, gehe ich mal davon aus, dass den Entwicklern hier ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.

Du kannst den Counter im Editor wieder sichtbar machen, wenn Du die Option "Platzhalter Bild automatisch neu erstellen" deaktivierst und anschließend wieder aktivierst (s. Screenshot)

Das "Problem" hat eine weitere Facette.

Nachdem die Füllfarbe für den Platzhalter transparent gemacht wird, erscheint der Platzhalter in der Seiten- & Ebenen-Galerie nur noch als "Form" (s. Screenshot oben).

Aber auch das ist nur ein Schönheitsproblem, denn nach einem Rechtsklick auf die "Form" outet sie sich sofort als das, was sie ist, als Platzhalter.

Ich bin sicher, dass Du Dein Problem jetzt vollständig lösen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.12.2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

info252 schrieb am 11.12.2012 um 18:20 Uhr

Oh Mann, ich krieg die Krise, schlag mich jetzt mit Tools durch, mit denen ich den Bildschirm abfilmen kann, und
der PC rödelt gerade, weil er NET.Framework für das Videotool installieren muss.
Möchte Dir das auf Youtube hochladen,
das mit dem Platzhalter haut mir so nicht hin.

BeRo schrieb am 11.12.2012 um 19:06 Uhr

[...] Möchte Dir das auf Youtube hochladen [...]

Das kann eine Problembeschreibung sicher deutlicher machen. Andererseits würden ein paar gute Screeshots vermutlich auch genügen und die sind allemal einfacher zu machen.

Warten wir's also ab...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.12.2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

info252 schrieb am 13.12.2012 um 16:49 Uhr

Hallo BeRO

ich meld mich am weekend noch mal, bin im Moment etwas im Stress.

grüssle

info252 schrieb am 16.12.2012 um 17:14 Uhr

Hallo BeRon!

Ich habe jetzt einb kleines Video auf Youtube hochgeladen, wurde direkt mit
einer Cam vom Bildschirm abgefilmt, weil bei mir die softwarebasierte Abfilmerei immer ruckelt.:

BeRo schrieb am 16.12.2012 um 18:49 Uhr

Dein Video ist leider für die Problemlösung nicht brauchbar. Die Qualität ist so schlecht, dass man bestenfalls raten kann, was Du damit sagen willst.

Die letzte halbwegs nutzbare Info ist Deine Aussage:

[...] das mit dem Platzhalter haut mir so nicht hin. [...]

Jetzt müsstest Du nur noch erklären, was Du damit sagen willst, dann besteht sicher eine Chance, Dein Problem zu lösen.

Versuch's noch mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 16.12.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

info252 schrieb am 16.12.2012 um 20:05 Uhr

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Also ich erkläre mal wie ich vorgehe, wenn ich so einen Flash-Zähler einbaue:
Ich ziehe die .swf-Datei einfach in den Web Designer.
Dann habe ich die gelbe Schrift "NaN" da stehen, umrandet von meinem geliebten Schwarz.
Um die Schrift zu vergrössern muss ich das gesamte "Ding" vergrössern, das Schwarz nimmt dann schon mal die Hälfte vom Bildschirm ein.
kann ich die Schrift vergrössern, ohne dass das Schwarz auch grösser wird, das wäre dann ja auch eine Lösung.

Ok, das ganze "Ding" (Schrift und SCHWARZ) nennt sich Platzhalter.

ich rechtsklicke jetzt den Platzhalter und wähle "Farbeditor"
Dann klicke ich auf das kleine Kästchen links unten im Farbeditor.
Es passiert nichts sichtliches.
Ich klicke mehr mals, nichts passiert.
Das ist merkwürdig, liegt wohl daran, dass ich jetzt einen Flashcounter auf einer neuen blanken Seite ausprobiert habe.

jetzt noch mal mit einer meiner Webseiten:

Ich ziehe die .swf Datei in den Editor.

Dann klicke ich im Farbeditor auf das kleine Kästchen unten links.
Die gelbe Schrift verschwindet!

Ich klicke noch mal: Das Schwarz verschwindet, übrig bleibt nur noch das:

Vielleicht kannst Du erkennen, was an meinen funktionierenden Countern anders ist, als bei einem neu eingestellten?

BeRo schrieb am 16.12.2012 um 22:08 Uhr

[...] Vielleicht kannst Du erkennen, was an meinen funktionierenden Countern anders ist, als bei einem neu eingestellten? [...]

Nicht so wirklich

Dein Problem hat sich offenbar nicht geändert.

Die m. E. beste Lösung hatte ich Dir schon am 11.12.2012 um 00:21 Uhr angeboten...

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, liegt das mit Sicherheit daran, dass der von Dir benutzte WD6 sich etwas anders verhält, als der WD8, der bei mir für die Lösung herhalten musste.

Prinzipiell bleibt der Lösungsweg in beiden Versionen identisch, auch wenn die Einzelaktionen sich versionsbedingt unterscheiden können.

Jetzt ist Deine Kreativität gefordert, die erhaltenen Tipps für Deine Version passend umzusetzen. Aus meiner Sicht kann ich nichts mehr dazu beitragen.

Ich drücke Dir gerne die Daumen, dass es klappt

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 16.12.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

info252 schrieb am 17.12.2012 um 10:03 Uhr

Hallo BeRo,

Also dann muss ich wohl mit den grossen Platzhaltern leben, die alles verdecken, oder mir eine neuere Version von Magix Web Designer holen, ist mir echt unerklärlich woran das Problem liegt.
Die ersten Flashcounter habe ich damals problemlos einfügen können, habe mir nicht gemerkt wie das ging, weil es so einfach war.
Entweder mein Toll hat sich ein Update geholt, dass da was nicht mehr funktioniert, oder ich bin total blöde geworden.
Danke für Deine Mühe!

info252 schrieb am 18.12.2012 um 08:17 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt eine einigermassen akzeptable Zwischenlösung gefunden.
ich nutze das Transparenz-Werkzeug, und mache eine langgezogene Ellipse
um den Zähler