25 und 50 Bilder pro Sekunde vereinen/Filmexport endet nach zirka 5Minuten! MX18 Plus

hems schrieb am 19.02.2013 um 23:28 Uhr

Liebe Gemeinde.

Habe im Urlaub mit der Lumix GH 3 in AVCHD gefilmt mit 50 Bilder in der Sekunde.

Habe aber auch mit der Go Pro mit 25 Bilder in der Sekunde gefilmt.Im Export(mx Plus18) als mp4 wurde ich darauf hingewiesen,dass die Einstellungen nicht passen würden und somit kein Export staffinden wird.

Nach langem Überlegen kam ich darauf und setzte die 50 auf 25 im Export.Nun kommt keine Fehlermeldung mehr.Wird jetzt alles in 25 Bilder umgewandelt und könnte man nicht 25 und 50 Bilder gemeinsam in einem Projekt lassen?

Jetzt hat der PC angefangen zu arbeiten mit dem 1Pass nach zirka 5 Minuten hört das Programm auf zu arbeiten.Ohne Fehlermeldung.Was mache ich falsch?

Kann mir jemand Helfen.

Danke Hems

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2013 um 08:24 Uhr

Wird jetzt alles in 25 Bilder umgewandelt und könnte man nicht 25 und 50 Bilder gemeinsam in einem Projekt lassen?

Kein Problem, warum nicht, nur du hast da auch noch andere Probleme und zwar die der Fieldorder, die Videos aus diesen GoPRO Zeugs da, haben eine andere Halbbildreihenfolge als AVCHD und die Auflösungen dürften auch anders sein und wenn ich dann schon lese "1-pas"", dann warst du im Codec und hast wahrscheinlich SmartRendering aktiviert.

Mein Tipp: lass den Codec wie er ist, wenn du dich da nicht auskennst.

mit dem 1Pass nach zirka 5 Minuten hört das Programm auf zu arbeiten.

Dann siehst du wenigstens wo abgebrochen wurde, da ist was, das gehört geändert.

hems schrieb am 20.02.2013 um 09:41 Uhr

Hallo geschi,

Danke für die rasche und Hilfreiche Unterstüzung.Habe das Programm zurückgesezt,es hört wieder auf nach ein paar Minuten.Wo und wie sehe ich jetzt genau wo was geändert gehört?

Zu den Änderungen im Programm Magix hat mir die Einstellungen so empfolen.Sonst wäre ich da ja gar nicht rangegangen.Habe mit den Einstellung schon einige Filme in mp4 exportieren können ohne Probleme.Warum jetzt weiß ich selber nicht!

Danke im Voraus

Hems

geschi schrieb am 20.02.2013 um 09:50 Uhr

Du exportierst ja nach MP4, da wird doch ein Exportfile geschrieben, nach dem Abbruch ziehst du dir dieses File in die Timeline, unter dein Projekt, nun siehst du doch wo abgebrochen wird.

hems schrieb am 20.02.2013 um 15:42 Uhr

Hallo geschi,

Na schön langsam wird das was bei mir.Habe deinen Anweisungen gefolgt und das Materila bzw.den Übergang geändert.Warum das auf einmal Problemem macht weiß ich nicht Hatte das Problem noch nie.Einige andere Stellen musste ich auch bei den Überblendungen ändern.Habe jetzt soweit den Film fertig und auch jetzt erstmalig seiliche Blocks in rosa bei sehr vilken Bildern! Muss ich da beim Konvertieren was ändern?

Danke Hems

geschi schrieb am 20.02.2013 um 15:47 Uhr

Wie ich dir schon eingangs gepostet habe, du wirst Probleme mit der Fieldorder bekommen, deine AVCHD´s sind wahrscheilich TFF deine mp4 dürften P sein!

Es müssen in der Timeline alle Videos die gleiche Halbbildreihenfolge haben, wenn nicht dann umstellen, sonst bekommst du diese Blockbildung.

So wie diese in der Timeline liegen, sollten sie auch encodiert werden!!!

hems schrieb am 20.02.2013 um 15:52 Uhr

Danke,aber wie mache ich das?

hems schrieb am 26.02.2013 um 09:06 Uhr

Hallo geschi,

Danke für die Mühe und Zeit und die tolle Unterstützung.Habe es geschafft!

Liebe Grüße

hems