Habe einen Hf100 Camcorder und nehme 25p Full Hd auf...
Nun habe ich aber gesehen, dass man in der Timeline wenn ich rechtem Maustaste auf mein Video klicke... das Projekt immer auf TFF stehen hatte... hab das nun auf Progessive gestellt... als ich nun alles auf Blu ray brennen wollte.. habe ich eine Funktion im erweiterten Menü gefunden, wo man ebenfalls auf progressive umstellen kann... hab mich bis jetzt noch nie damit beschäftigt und hab unwissend die Funktionen noch nicht gekannt... dachte Magix erkennt das automatisch...
Hat jemand Erfahrung mit dem Hf100 oder Hf10 von Canon und dem Cut mit 25p Ich bin gerade sehr verunsichert... glaube da hab ich nun über 2 Jahre lang ne falsche Einstellung beim Schneiden gehabt...
a) Muss ich in der Timeline jedes Video ab sofort mit rechter Maustaste Objekteigenschaften auf Progressive stellen?
b) Muss die Einstellung beim Brennen im erweiterten Brennmenü auch auf Progressive? (bei Output als Blu Ray oder DVD)
c) Wenn ich 25p aufnehme brauch es doch kein TFF oder Bff.. oder?
d)Kommt das sporadische Flimmern davon? weil ich hatte immer Antiflimmerfilter drinne und nicht verstanden warum es doch ab und zu flimmert
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.. weil wie gesagt... bin grad verunsichert, ob ich die ganze Zeit nu was falsch gemacht hab...
--->> Kleiner Zusatz.... Ich hab seit heute Magix Deluxe Premium MX:....