3-seitiges Menü erstellen mit Video ProX5

webmaster13 schrieb am 17.01.2014 um 11:34 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne ein 3-seitiges DVD Menü erstellen.

Evtl. sogar zu beginn ein Intro Video abspielen lassen, bevor das Menü erscheint, sofern das geht?

Beispiel:

Intro startet.
Danach erscheint das 1. Menü auf dem es 2 Buttons gibt (Staffel 1) und (Staffel 2)
Klickt man auf Staffel 1, so erscheint das 2 Menü mit 10 Videos zum Auswählen.Ist das Video abgespielt spring es zur 2 Menüseite zurück.
Klickt man auf Staffel 2, erscheint das 3 Menü mit 8 Videos zum Auswählen. ANch dem Abspielen des Videos springt es zum 3. Menü zurück.

Was gut wäre, wenn man von den einzelnen Menüs auch zum 1. Menü zurück springen könnte.

Geht das technisch mit diesem Programm. Weis das jemand, wenn ja, kann ich da einen Tipp bekommen, wie man da am besten vorgeht?

Danke im voraus.

Klaus

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2014 um 12:09 Uhr

Das funktioniert.

Intro ist ein eigener Punkt im Bremmmenü.

Staffel1=Film1

Nixda mit 2ter Seite, sondern Kapitelmenü

Staffel2=Film2

ebenso Kapitelmenü

Nach dem Ende von Film1, Sprug zu Film 2 stellen.

Einmal Filmmenü, mit 2 Filmen und 2x Kapitelmenü.

webmaster13 schrieb am 17.01.2014 um 13:08 Uhr

Hallo geschi,

danke für Deine Antwort.

Ich muss leider nochmals nachfragen. Wo kann ich dann aber z.B. für die Staffel 1 die weiteren 8 Videos dann auswählen? Wenn ich das einstelle, das diese nur nacheinander abgespielt werden.

Der User soll auch die Möglichkeit erhalten, von den Staffel die einzelnen Filme an zu wählen über das Menü.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke nochmals für Deine ANtwort.

Klaus

geschi schrieb am 17.01.2014 um 13:11 Uhr

Wo kann ich dann aber z.B. für die Staffel 1 die weiteren 8 Videos dann auswählen?

Wo werde diese Videos sein, natürlich im Kapitelmenü, zeigt doch mein Screenshoot, da gibt es nix zum einstellen, die werden IMMER nacheinander abgespielt.