Wenn ich Videos im MP4 Format mit 30Fps auf DVD brennen will rechnet Video de lux offensichtlich einfach 5 Bilder raus. Das ruckelt dann natürlich. Bietet das Programm ein Möglichkeit das flüssig hinzukriegen?
Hallo geschi, ich glaube nicht dass das die Lösung ist. Die Aufnahme ist in 1080P Auflösung, d.h. es muß für DVD in AVCHD umgewandelt werden. Das funktioniert auch relativ verlustfrei, aber auf Grund der unterschiedlichen Bildfrequenzen ruckelt es eben.Ich habe natürlich auch schon im Netz gesucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich hoffe von den Profis von Magix kommt was. Trotzdem, Danke.
Ich habe eine Cam die in AVCHD aufnimmt. Die um die es geht, ist eine Sony Bloggie. Ich will die Aufnahmen mischen und als AVCHD DVD auf einem Blue Ray Player abspielen.
Die MP4 Aufnahmen ruckeln erst nach dem umrechnen auf 25 Bilder. Ist ja auch logisch wenn einfach 5 Bilder weggelassen werden. Die Frage ist eben ob es eine Möglichkeit gibt die 30er Aufnahmen auf 25Fps umzurechnen ohne Bildverlust. Das würde dann zwar langsamer laufen, würde aber nicht so stören wie das Geruckel.
Die MP4 Aufnahmen ruckeln erst nach dem umrechnen auf 25 Bilder. Ist ja auch logisch wenn einfach 5 Bilder weggelassen werden.
Ich gebs da auf, wie oft den noch.
Nach deiner Annahme müsste es dann bei der Umwandlung von NTSC auf PAL auch ruckeln oder bei 50fps auf 25, beide natürlich p, werden da dann auch 25 Bilder einfach weggelassen, ist eigentlich schon komisch da nix ruckelt und auch bei mir bei 30fps auf 25 nichts, warum auch.
...und dieses BFF gibst du jetzt im MPEG2 Codec, ein, Du wählst das Template "Standard DVD PAL", gehst dann auf erweitert und gibst dort BFF ein, dann wird gebrannt.
Wenn du eine flasche Halbbildreihenfolge hast, dann muss es ruckeln, da immer ein Halbbild zurück gesprungen wird und bei MPEG2 ist Standard TFF und eben nicht BFF, auf was du stellen sollst.
Gerade habe ich´s gefunden. Sieht etwas anders aus. Da steht nur Interlace Modus. Im Kästchen steht: Progressive. Das lasst sich aber nicht verstellen.
Ich habe Video deluxe 16 Premium, Version9.08.02(C1)
ich wollte meine eigenen Videos (mp4, 30 fps) von einer DV Kamera (HD Aufnahmen) auf DVD bringen
Sowas gibt es auf der ganzen Welt nicht, ein DV Cam ist SD, das andere wäre eine HDV Cam, die nimmt aber nicht in mp4 auf, sondern in mpg!!
....als beste Lösung ließ ich einfach den Original Film von der Kamera, etc. ablaufen und nahm es als DVD Datei (720x576, mpeg 2) am Pc per USB Anschluss auf.
Jetzt stellen sich mir die Haare zu Berge.
Wollte anfangs immer wieder die Videodatei selber umwandeln, die danach beim abspielen prompt zum ruckeln kam...
Wenn man das richtig macht dann ruckelt, einigermassen Hardware vorausgesetzt, nix.
Ich wundere mich immer mehr, auf welche absurden Ideen, einige User kommen.