3D Blenden könne nicht geöfnet werden

cloni schrieb am 18.11.2013 um 17:54 Uhr

Im Programm Fotos auf DVD 2013 Deluxe kann ich die 3 D Blenden nicht verwenden. Sie werden im Storybord zwar angezeigt (der A/B- Modus verändert sich). Die eingegebene Blende wird aber vom System nicht erfasst.

Die "weiteren Blenden" kann ich zwar verwenden, diese Blenden werden aber im Storybord (wiederum im A/B.Modus) nicht sichtbar.

Kommentare

zonaroma schrieb am 18.11.2013 um 18:01 Uhr

Hallo,

Die eingegebene Blende wird aber vom System nicht erfasst.

Was meinst du damit?

mach mal `nen Screenshot.

Und als Tipp. Arbeite in der Timeline.

Gruß,

zonaroma

cloni schrieb am 18.11.2013 um 18:33 Uhr

Hallo,

die 3 D Blenden werden im Vorschaufenster nicht erkannt. Ebenfalls im Storybord. Es erfolgt lediglich die veränderte Anzeige im "A/B" Bereich (zwischen den einzelnen Dateien.

zonaroma schrieb am 18.11.2013 um 22:46 Uhr

Hallo,

wie siehts denn in der Timeline aus. Davon möchte ich mal `n Screenshot sehen.

die 3 D Blenden werden im Vorschaufenster nicht erkannt. Ebenfalls im Storybord. Es erfolgt lediglich die veränderte Anzeige im "A/B" Bereich (zwischen den einzelnen Dateien.

Sagt mir so nichts.

Gruß,

zonaroma

cloni schrieb am 19.11.2013 um 11:14 Uhr

Hallo,

im Timeline tritt das gleiche Problem auf. Nocherinmal zur Erläuterung: Wenn ich eine Blende aus dem 3D-Pool durch "Drag and drop" auf das A/B Symbol ziehe, verändert sich das Symbol entsprechend der gewählten Blende, Jetzt kommt das Problem: die Blende wird nicht erfasst. Der Übergang von Datei zu Datei erfolgt  als wenn keine Blende eingegeben wurde.  Wie bereits erwähnt,  werden die 3D Blenden auch im Vorschaufenster nicht angezeigt. Alle anderen Blenden arbeiten einwandfrei. Es ist zum Verzweifeln!

zonaroma schrieb am 19.11.2013 um 11:56 Uhr

Hallo,

dann versuche mal ob ein Reset abhilfe schafft. Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Wenn das auch nicht klappt: Inst.DVD ins Laufwerk und Reparieren wählen.

Gruß,

zonaroma

PS Auf den neuesten Updatestand bist du? Unter "Hilfe" in der Menüleiste online aktualisieren wählen.

cloni schrieb am 19.11.2013 um 17:00 Uhr

Hallo,

herzlichen Dank für deine Antwort. Im Update bin ich auf dem neuesten Stand. "Reparieren" habe ich auch schon gemacht, alles ohne Erfolg. Ich vermute fast ein Hardware-Problem. Ich werde also weiter nach dem Fehler suchen. Danke für deine Mühe.