Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, beim Einsatz der 3D Blenden und der Stereo Blenden funktionieren diese immer nur von Szene A (oberhalb) nach Szene B (unterhalb) des Blendeneffekts. Wenn ich wie bei den Standardblenden auf den Pfeil klicke ändert dies zwar die Richtung zwischen nach oben und nach unten, auf den Effekt hat es jedoch keinen Einfluss. Bei den Standardblenden funktioniert es. Szena A ist immer links und Szene B immer rechts, wenn Szene A aber unterhalb von Szene B platziert ist funktioniert es nicht.
Normalerweise sollte die Szene A mit dem gewählten Effekt das Bilder verlassen und Szene B hineinkommen. Its die Szene A aber auf der unteren Spur gibt es beim Übergang einen harten Schnitt avon Szena A auf B und Szene B verlässt mit dem Effekt das Bild und Szene A kommt hienein und am Ende der Blende gibt es dann den harten Schnitt auf Szene B.
Die Darstellung der Überblendung von Szene A nach Szene B mit den 3D Blenden ist einwandfrei. Allerdings wenn man mehrer Bilder wechseln möchte ist es von der Darstellung sehr unübersichtlich wenn man als Workaround jedes Bild immer zweimal einfügen muss um immer von von A nach B zu wechselen, bei Videoszenen wäre es noch umständlicher.
MAn kann auch die Szene alle in eine Spur legen und überlappen und dann in die Überlappung die Blende legen, dann funktioniert es allerdings ist es dann mit der Übersicht im Projekt vorbei.
Gibt es einen Punkt in den Einstellungen der dafür verantwortlich ist. Ich finde nichts und kann es mir auch kaum noch vorstellen, da ja die Darstellung von 3D funktionier und das mit dem Pfeil und einfachen Überblednungen auch geht.
vielen Dank für eure Hilfe
Lutz