3D Blenden werden bei der Wiedergabe mit Windows Media Videos (WMV) nicht dargstellt

Joerg schrieb am 27.10.2012 um 19:52 Uhr

Hallo, vielleicht hat jemand eine Antwort.

Ich habe mit  Fotos auf DVD 13 Deluxe eine Fotoshow im Format 4:3 erstellt.
Die Fotoshow möchte ich über meinen Laptop HP compac 6720s (Windows XP-Professional) und einen Beamer präsentieren.

Ich habe einige 3D Blendeneffekte, wie z.B. 4 Kacheln, Kacheln klappen, Fenster verwendet.
Diese Übergänge werden allerdings beim Abspielen über den Windows Media Video (WMV) nicht dargestellt.  Kann es sein, dass ich bei der Einstellung etwas übersehen oder flasch gemachthabe?

Ich habe, wie im Handbuch vorgeschlagen, bei der Voreinstellung folgendes eingestellt:

Exporeinstellungen
Auflösung: 1280 x 1024 PC
Framerate: 25

Zusätzlich habe ich bei Sonstiges angeklickt:
Anti-Interlacefilter verwenden (unterdrückt Zeilenflimmern)

Wenn ich das Video als MPG-File exportiere und abspiele, werden die 3D-Blenden einwandrei dargestellt, allerdings sind die eingeblendeten Texte, die ich als Ticker eingebunden habe, unscharf (zackig und ausgefranzt).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.10.2012 um 22:56 Uhr

Hallo,

setze das Programm erst auf Standardwerte zurück. Danach nichts verändern und einfach Brennen. Nimm DVD RWs. Wird sonst zu teuer.immer wegwerfen wenns schief läuft.

Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2012 um 12:19 Uhr

Es wird dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, aber hier funktioniert es einwandfrei.
Warum stellst du uns nicht deine WMV-Exporteinstellungen als Screenshot zur Verfügung ?

Hier meine:

Und das Ergebnis als Video:

• Windows XP
  • Windows Media Player 11
  • Fotos auf DVD 2013 Deluxe (Version 12.0.2.78)
    - Quelldateien im 3:2-Format
    - Scharfzeichnungsfilter
    - 3D-Kachel-Blenden
    - Bauchbinde "Neutral 11"
    - MP3-Hintergrundmusik
    - Kein Anti-Interlacefilter

Für eine hochauflösende PC-Show solltest du MPEG-2 nicht verwenden, WMV ist da schon richtig gewählt.
Bei zu gering eingestellter MPEG-Bitrate (also hohe Kompression) erscheinen dann Details "ausgefranst".