3D Export funktioniert nicht

Zero-G schrieb am 08.09.2013 um 12:32 Uhr

Hallo

Ich nutze Video X Pro 5 & habe eine Sony HDRTD20V (Echte 3D Kamera).

Ich importiere die Dateien, markiere sie und unter Einstellungen habe ich schon probiert Side-by-Side Linkes Bild Links Halbe Breite + Ganze Breite. Beim Film Export habe ich auch unter Stereo 3D beides schon probiert.

Bei Side-by-Side Einstellung bekomme ich auf meinem 3D Fernsehr zwar ein Bild, das hat aber in der Mitte einen schwarzen Strich. Ein Einstellen des 3D Modus am Fernseher funktioniert nicht.

Beim Export habe ich auch noch MultiStream versucht. Siehe da, ein 3D Bild kommt auch auf dem Fernseher zum Vorschein, ABER das Bild wird nicht auf dem gesamten Bildschirm angezeigt, sondern nur halbe Größe in der Mitte...

Kann mir von euch jemand sagen, wie es so funktioniert, dass das Ergebnis auch in 3D funktioniert.

DANKE - Schönes WOE

Kommentare

Zero-G schrieb am 09.09.2013 um 12:02 Uhr

Hallo Roman

Danke für Deine Antwort. - Leider scheint bei mir eine andere Grundeinstellung vor zu liegen.

Nach dem Import steht alles auf 2D & nicht auf 3D.

In der Beschreibung vom Programm steht auch, dass die Vorbereitungen extra getroffen werden müssen (Side-by-Side anklicken)

Das wars also leider nicht...

DANKE - Harald

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2013 um 20:01 Uhr

Die TD20 erzeugt MVC Files die automatisch als 3D erkannt werden. Zumindest ist das bei meiner TD10 als auch der NX so. MVC ist wohl auch eine Art SbS....aber einstellen darf man das so nicht. Zudem wird der Codec benötigt, ist aber ja sicher vorhanden.