Hallo,
laut Hilfedatei von Magix 3D Maker soll es möglich sein, eine Animation aus diesem Programm (speichern als .cfx-Datei funktioniert) transparent in VDL 2015 einzusetzen.
Zitat Hilfedatei:
"SIe exportieren Ihre Animation als .cfx-Datei, indem Sie im Dialog "Animation exportieren" als Dateityp "MAGIX CFX (*.cfx)" auswählen".
Das habe ich getan!
"Die zu der .cfx-Datei gehörende AVI-Datei wird in der Systemfestplatte unter "Users\Benutzer\AppData\Local\Xara\MAGIX 3D Maker\AVI_CFX" abgelegt".
Das stimmt!
Übrigens: In der Hilfedatei wird lediglich auf WIN XP bzw. Vista Bezug genommen. Von Win 7 bzw. Win 8 ist hier keine Rede, da sollte mal ein Update auf die Hilfedatei geschehen, liebe MAGIX-Leute.
"Die .cfx-Dateien können Sie jedoch in Ihren Video-Projektordner verschieben".
Da steht sie auch bei mir!
"Die .cfx Dateien müssen in den MAGIX Videoschnitt- und Fotoshow-Programmen über den Mediapool geladen werden. Dazu muss der Timeline-Modus aktiv sein."
Ja, so ist das auch bei mir!
"Die .cfx-Dateien lassen sich dann per Drag&Drop in die Timeline ziehen und landen auotmatisch auf der Titelspur".
Ja, vielleicht, bei mir jedenfalls nicht. Ziehen lässt sie sich, aber es zeigt sich absolut kein Effekt beim Ablauf des Films. Es ist so, als ob nichts passiert ist".
Da habe mir das Programm Magix 3D Maker nun gerade wegen der CFX-Dateien gekauft und dann klappt das nicht - oder ich verstehe etwas nicht richtig?
Vielleicht ist jemand unter Euch, der dieses Problem kennt und eine Lösung hat, oder mir zumindest Tipps geben kann, die mir weiter helfen?
Gruß Jan_W