Problem ist bekannt weil bei mir auch vorhanden. Aber falls du wie ich einen 9 Jahre alten i7 PC hast mit einer kleinen Nvidia Graka musst du damit leben. Ich habe schon einige Lösungen probiert und nichts erreicht.
Für 3D und dem neuesten VDL braucht es einfach alles was in den Systemanforderungen beschrieben ist.
Ja wirklich schade, das es da nur mehr Ärger gibt. Arbeite seit Jahren sehr gerne mit Magix, aber ich werde mich wohl um einen anderen Anbieter umschauen müssen.
Es muss an der Hardware liegen, weshalb 3D Schriften bei einigen VDL-Anwendern nicht funktionieren. Bei mir funktionieren alle 3D-Titel-Vorlagen in Video deluxe.
@steffenbdd2 und auch in Video Pro X funktionieren sie. Nur ist das hier ja ein VDL-Beitrag.
auch bei mir funktionieren die 3D-Titelvorlagen nicht. Das liegt an meiner "alten" Hardware, die für Magix und andere rechenintensive Grafikprogramme partiell nicht immer ausreicht. Siehe meine Signatur.
Für 3D-Titel, so ich sie denn nutzen will, hilft mir das Standaloneprogramm "Magix 3D-Maker". Kostet etwas Geld und das Prozedere ist umständlicher als die direkte 3D-Titelnutzung aus VDL heraus. Aber immer noch billiger als nur deswegen neue Hardware zu kaufen. Ich glaube, mit 71 brauche ich keinen neuen PC mehr.
Vielleicht ist der Umweg über ein externes 3D-Programm ein gangbarer Weg für dich?
ich habe das Gefühl, zu viel Zeit vor dem PC zu verbringen. Dabei gibt es für mich gar nichts zu tun, außer E-Mails und im Forum Lesen😉
Ich überlege allen Ernstes in ein neues Fahrrad, also mit zwei Rädern wohlgemerkt😂, zu investieren. Nicht nur der Kopf auch der Körper will beschäftigt werden.