3D Side by Side Filme brennen aber wie

OSG1 schrieb am 31.01.2011 um 16:13 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit einer Fuji 3D Kamera und Video Deluxe 17 HD Premium. Wenn ich aus meinen Fotos, einen 3D Dia-Show Film unter Side by Side Blue Ray Konvertiere, ist alles wunderbar in Ordnung. Der Film ist schön gestreckt im Format Side by Side. Bei der Wiedergabe am TV (per Stick) klappt auch alles, toller 3D Effekt. Will ich aber die fertigen konvertierten Filme zusammenfassen lade ich diese alle in den Arranger und gehen dann unter dem Menü DVD Brennen, nach Erstellung des Kapitelmenüs auf Blue Ray. In der Einstellung auf Side by Side. Nach dem Brennen habe ich als Ergebnis eine Blue Ray die mir 4 Bilder neben einander zeigt (Side by Side L/R/L/R)??? Während dessen das Hauptmenü und Untermenü schön in Side by Side ist. Was mach ich an der Einstellung falsch? Auch sollte doch lt. Handbuch ein Hinweis auf der DVD sein, dass es sich um eine 3D DVD handelt, auch dieser fehlt. Vielleicht kann mir jemand Helfen bevor ich die nächste Blue Ray verbrate. Schon mal Danke.

Kommentare

prupprecht schrieb am 01.02.2011 um 08:42 Uhr

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die fertig konvertierten SBS-Filme in den Arranger gezogen...

Dann hast Du aus einem SBS nochmals ein SBS gemacht, und damit logischer weise verdoppelt!

Natürlich wird das Menü "normal" dargestellt, da es ja erst vor dem Brennvorgang erzeugt wird.

Du solltest also entweder die original Projekte(!) in den Arranger ziehen, oder Du mußt die fertigen SBS-Filme nochmal in den Effekt-Einstellungen bearbeiten (also, das entsprechende Bildpaar angeben) - dann sollte es klappen.

Ein besseres Ergebnis erzielst Du natürlich, wenn Du die original Projekte verwendest. Wenn Du bereits fertige Filme nochmals renderst, mußt Du auch mit Qualitätsverlust rechnen...

Den 3D-Hinweis auf DVD´s habe ich auch noch nicht gefunden.....

OSG1 schrieb am 02.02.2011 um 17:33 Uhr

Hey Prupprecht,

danke für den Tipp. Ich habe das deswegen gemacht weil, wenn ich mehrere Projekte in den Arragner geschoben habe. Der Brennvorgang abgestürtzt ist. Ich werde es noch mal Probieren und wenn dann die Fehlermeldung kommt werde ich es Posten. Wenn du auch schon mal das Problem hattes und bereits die Lösung weist wäre Super.

prupprecht schrieb am 07.02.2011 um 08:14 Uhr

Damit wir uns nicht falsch verstehen....

Was genau hast Du in den Arranger gezogen? Filme, oder tatsächlich Projekte?

Hey Prupprecht,

danke für den Tipp. Ich habe das deswegen gemacht weil, wenn ich mehrere Projekte in den Arragner geschoben habe. Der Brennvorgang abgestürtzt ist. Ich werde es noch mal Probieren und wenn dann die Fehlermeldung kommt werde ich es Posten. Wenn du auch schon mal das Problem hattes und bereits die Lösung weist wäre Super.

OSG1 schrieb am 07.02.2011 um 12:29 Uhr

Hey,

Du verstehst das richtig. Projekte. Ich habe es am WE noch mal gemacht und da hat es anstandslos funktionert.

Das Brennen von 15 Projekten auf ein BlueRay in 3D hat dan ca. 7-8 Stunden gedauert.