3D Titel können nicht gelesen werden.

Jack11111 schrieb am 01.09.2011 um 20:28 Uhr

Hallo

Ich verwende die das neue Video deluxe MX Premium (Version 11.0.1.4)  Nach dem letzten Update, oder auch schon vorher, kommt bei der Verwendung von 3D Titeln die Fehlermeldung  "Das Dateiformat von C:\.....\.....X3D kann nicht gelesen werden".

Bei allen anderen Versionen hatte ich bisher keine Probleme. 

Hat einer eine Idee.

Danke schon mal im Voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.09.2011 um 23:11 Uhr

Das hat nichts mit der VDL MX Version zu tun, denn ich bekomme diese Meldung bei meinem VDL 17 Plus auch, konnte aber alle 3D-Titel mit der MX Trail-Version benutzen.

Was VDL da zu veranlasst, sich bei den 3D-Titeln zu verschlucken, weiß ich also nicht. Igrendetwas an der Dateistrucktur, an der Festplatte oder im Windows muss die Bremsklötze in den Weg schmeißen.

Auch die Installation (Reparatur) half bis jetzt nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jack11111 schrieb am 02.09.2011 um 00:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab's selbst gelöst. Eine Reparatur von VDL MX brachte bei mir den gewünschten Erfolg. Alle 3D Titel funktionieren wieder. 

Ich vermute das die Deinstallation vom Vorgänger VDL17 was damit zu tun hat. 

Denn ich hatte vor der Reparatur sowohl VDL17 und VDL MX sowie alle Plugins deinstalliert. Auch aller Ordner und Dateien die nach der Deinstallation noch übrig waren, hatte ich entfernt.

Danach, zwecks Plugins, VDL17 mit allen Plugins wieder drauf gespielt.

Nun VDL MX mit seinen Plugins. Bis jetzt funktionierten die 3D Titel noch.

VDL17 wieder deinstalliert, braucht nur sinnlos Plattenplatz, und siehe da die Titel waren ohne Funktion.

Danach die Reparatur von VDL MX und alles geht. Ich denke mal die Deinstallation von VDL17 zerschießt was in der Registry.