3D Titel lassen sich nicht in ein Video laden

b.woossmann schrieb am 25.04.2017 um 14:36 Uhr

Hallo

seit einiger Zeit kann ich keinen 3D-Titel mehr in ein Video laden. Davor ging es problemlos, auch unter Window 10. Das Problem trat auf nachdem ich ein update aufgespielt hatte. Leider weiß ich die Version nicht mehr. Bis heute wurde ich dann förmlich bei jedem VDL-Start aufgefordet ein update zu installieren. Habe dieses mittlerweile gefühlte 100x getan. Auch xmal VDL repariert oder auch neu installiert. Heute hat endlich anscheinend zumindest das update geklappt. Keine Aufforderung mehr. Derzeit VDL-Version 16.03.66. unter Windows 10Pro auf I5-4670K, 16 GB, 64bit .

Hat aber an dem 3D Problem nichts geändert. Fehlermeldung: Das Dateiformat von C....usw........ kan nicht gelesen werden. Ich finde nicht mal den entsprechenden Ordner.

Wer kann helfen.

VG Bernd

Kommentare

b.woossmann schrieb am 25.04.2017 um 17:05 Uhr

habe die 3d-progis nun gefunden. Allerdings war der Weg etwas anders als in der Fehlermeldung. auch der codec für .x3d muss wohl nicht mehr im VDLinstalliert sein.

Wie Abhilfe

BilderMacher schrieb am 25.04.2017 um 18:02 Uhr

Hallo @b.woossmann,

es wird an fehlenden Informationen für die 3D-Objekte liegen, sind wohl auf deinem Rechner nicht richtig registriert und eingetragen. Wo das erfolgt, ist unwichtig, hier aber der Dateipfad zur default.x3d:

Benutzt wird das Importmodul (siehe Screenshot oben ), Importmodule kann man in den Programmeinstellungen aus- und abwählen ...

Videodeluxe solltest Du mit dem Tool IObit-Uninstaller vollständig mit anschließendem Tiefenscan deinstallieren.

Nach Rechnerneustart Neuinstallation durchführen. Vorsorglich mit der Option "Als Administrator ausführen".

Ist die Installation, Freischaltung und Registrierung ohne Fehler-(Meldungen) durchlaufen, sollten auch 3D-Titel ohne Fehlermeldung zu benutzen sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.04.2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

b.woossmann schrieb am 26.04.2017 um 09:34 Uhr

Danke Bildermacher. hat leider nichts gebracht.

Der Tiefenscan zeigte keine Elemente mehr zum Entfernen an.

Auch nach zweimaliger Prozedur incl. Neuinstellation und update immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Im Importmodul ist X3D nicht vorhanden. Nur M3D + T3D. Mit oder ohne Marker bringt auch nix

b.woossmann schrieb am 29.04.2017 um 11:01 Uhr

Falls jemand das gleiche Problem hat, ich konnte es so lösen:

Videodeluxe.ini unter C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_premium

löschen und dann die Repair-Funktion der VDL-DVD durchlaufen lassen.

mfG Bernd

PS: IObit-Tiefenscan schafft wohl doch nicht alles😅

flippy schrieb am 09.11.2017 um 21:43 Uhr

1000 Dank für deinen Tipp. Hat super toll bei Video de Luxe MX funktioniert.

Jetzt funktioniert sogar den vor 2 Tagen online gekaufte 3D Maker 7 direkt aus dem Programm heraus (Plugin). Bin total Happy !!!

DANKE DANKE DANKE

Georg