3D Titel und 3D Maker funktionieren aus VDL heraus nicht

BilderMacher schrieb am 17.08.2011 um 09:46 Uhr

Vorwort:

Die bereits gestellten Fragen zum nicht funktionierdenden 3D Titel und 3D Maker behandeln genau mein Problem, bieten aber auch keine Lösung.

Zur Frage:

Irgendwann, der Zeitpunkt lässt sich festmachen, funktioniert kein 3D Titel in VDL und auch der 3D Maker (Download-Version) öffnet sich zu den entsprechenden Vorlagen die in VDL zur Auswahl stehen nicht.

Es kommt immer diese Meldung wegen voller Festplatte oder einem Schreibschutz Auch die Abspielknöpfe im Vorschaufenster sind grau, sobald ich einen 3D Titel anklicke.

Der 3D Maker lässt sich eigenständig öffnen.

Was habe ich schon versucht:

Alle Ordner und Dateien haben einen Schreibschutz, wenn ich die Eigenschaften öffne. Nach dem Entfernen vom Schreibschutz für alle Ordner und Unterordner und der Bestätigung mit OK ändert sich nichts.

Erneut die Eigenschaften geöffnet bringt wieder einen Schreibschutz zutage

.

-  Bei den Berechtigungen gibt es bei Ersteller und Besitzer spezielle Rechte, die ich aber auch nur vorübergehend ändern kann. Setze ich Lesen/Schreiben oder Vollzugriff, sieht die Übersicht immer wieder so aus.

Woran es nun liegt ist mir ein großes Rätsel.

Ich möchte aber VDL deswegen nicht de- und neu installieren, denn 3 Freischaltungen sind schnell verbraucht - die dann erst mal wieder Support verlangen!

Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit eine ganz einfache Lösung, die noch keiner bisher gefunden hatte?

Verwendete SW:

VDL 17 Plus (10.0.12.2), 3D Maker Trail- mit Download-Version (6.02) aktualisiert

Windows 7 SP 1Home Premium

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Kommentare

om-79 schrieb am 17.08.2011 um 10:01 Uhr

Hi Bildermacher,

ich meine der "alte" 3D Maker funktioniert nicht unter Win7. Gibt ja schon etwas länger einen neuen http://www.magix.com/de/3d-maker/

Gruß

BilderMacher schrieb am 17.08.2011 um 10:14 Uhr

ich meine der "alte" 3D Maker funktioniert nicht unter Win7.

Doch, er funktioniert - und hat auch aus VDL heraus bisher funktioniert. Ich musste die Installation nur für XP einstellen.

Das ist auf keinen Fall die Ursache!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.08.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer