das Problem habe ich auch. Ich versuche schon seit Tagen das Problem zu beheben. Diverse Male hab ich jetzt neu installiert und Einstellungen geprüft. Sobald ich eine 3-D Titelvorlage auf die Timeline ziehe bekomme ich ein weisses Vorschaufenster und das Prpgramm ist eingefroren. Da hilft dann nur noch der Taskmanager. Hab extra für die neue VDLP Version ein Systemupdate auf AMD Ryzen 5 2600 Six-Core 3,4 GHz mit 16 GB RAM gemacht. Die Grafik ist NOCH eine Nvidia Gforce GTX 960 und soll mal ausgetauscht werden. Im Moment reicht es aber noch für Projekte im Full HD Format. Ich hoffe es naht schnell Hilfe.
Nachtrag: Fehler betrifft Vorlagen 3-D Static und Animation
Ich habe es einmal hinbekommen. Unabhängig davon das dieses Programm auch so öfters mal zum stillstand kommt. Habe ich das Programm als Administrator geöffnet und anschließend im Taskmanager den Updater von Magix zwangs beendet. Dadurch ist es mir gelungen das Video einen 3D Titel zu verpassen.
Mir ist auch aufgefallen das das Programm beim Speichern im Mp4 Format auch sehr oft zum stillstand kommt. Was Natürlich auch auf keinster Weise erfreulich ist.
Ein Tipp. Du kannst auch mit nicht so toller Hardware 4 bearbeiten. Du musst nur proxi Dateien erstellen lassen.