3D-Video brennen mit Magix Video deluxe XM

gisela.beringer schrieb am 27.07.2014 um 15:36 Uhr

Guten Tag. Können Sie mir helfen? Ich komme nicht weiter bei der 3D-Videobearbeitung, trotz seitheriger tagelanger Versuche (rund 30 verschiedene Vorgehensweisen getestet).

Ich habe einen 3D-Videoclip aufgenommen mit der Toshiba Camileo Z100. Er ist im MP4-Format. Als erstes konvertierte ich ihn zum MPEG2-Format. Mit Stereo Movie Maker splittete ich ihn in die beiden linken und rechten Teilfilme (AVI). Sie wurden geöffnet in Magix Video deluxe MX Sonderedition und unter einander gruppiert, dann als Stereo-3D-Video gespeichert (DVD Side by Side, WMV). Soweit ging alles gut. Die 2 Videoseiten erscheinen im Sichtfeld nebeneinander, in die Höhe gezerrt.

Da ich das Video weitergeben möchte, brannte ich es auf eine DVD (Röhrenfernseher, MPEG-Encodereinstellungen: Standard 2D – dann in einem zweiten Test: SbS).

Das Ergebnis war auf meinem 3D-Fernseher in beiden Fällen ein kompletter Fehlschlag.

Was habe ich an welchem Punkt der Arbeit falsch gemacht?

Ich füge hinzu, dass ich bei sinngemäß gleichem Vorgehen und demselben Computer, Brenner &  Fernseher mit Magix VDL bei 3D-Videos von Fuji W1 und Lumix 3D1 gute Erfolge hatte.

Vielen Dank! Ingo.

Kommentare

marion51 schrieb am 28.07.2014 um 12:17 Uhr

HD bzw. AVCHD auf DVD ?

HD auf keinen Fall. AVCHD nur max 25 Minuten und kann auch nur mit bestimmten Playern abgespielt werden.

Gruß

gisela.beringer schrieb am 28.07.2014 um 12:24 Uhr

Vielen Dank. Aber ich habe ja erwähnt, dass ich bereits einwandfreie Stereo-3D-DVDs mit Magix gemacht habe. Und zwar mit exakt dem gleichen Workflow. Sie laufen auf dem Fernseher in beeindruckender 3D-Plastik. Ingo.