3D-Videos erstellen

s_t_foto schrieb am 14.08.2016 um 18:11 Uhr

Hallo,

hat schon jemand 3D-Videos mit dem neuen Video Pro X (8) erstellt? Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und diverses merkwürdiges festgestellt:
Probiert habe ich mit MVC-Material aus einer Sony DEV-50.
Der neue hauseigene Codec (von Magix) unterstützt jetzt auch das MVC-Format. Beim Ergebnisfilm gibt die "Media Info" allerdings eine Framerate von 25i an. Ist die Medieninfo falsch oder produziert Magix tatsächlich 25i?
Der MainConcept-Codec funktioniert auf einem Rechner ohne Intel-Grafik wie gehabt. Ist im Rechner allerdings ein Prozessor mit Intel-Grafik, dann kann ich kein MVC-File mit dem MainConcept-Codec erstellen. Das Rendern bricht ohne Fehlermeldung ab.

Außerdem habe ich (für Benchmarkmessungen) aus dem MVC-Ausgangsmaterial eine 2D-Film erzeugt. Wenn ich den MainConcept-Codec mit QuickSync-Hardwareunterstützung zur Erstellung nutze, kommt ein Film mit halber Breite heraus.

Kann jemand die Probleme bestätigen?

Kommentare

s_t_foto schrieb am 04.09.2016 um 08:12 Uhr

wie ich sehe, ist das Interesse an der 3D Videoerstellung nicht mehr so groß. Deshalb ist es durchaus gerechtfertigt, wie die Hotline reagiert hat:

- 3D Videoerstellung wird nur mit geringer Priorität weiter betrieben

- Fehler im Zusammenhang mit dem MainConcept Codec werden nicht betrachtet

- Fehler mit dem neues hauseigenen Codec werden aufgenommen und an die Entwicklung weitergegeben. Ob sie dann auch beseitigt werden und dann noch ein anderes Kapitel.

Hier mal ein Lob an die Hotline! Ob wohl Magix das Thema nicht wichtig ist, bemüht man sich die Probleme aufzunehmen, nachzustellen und ggf. Workarounds anzubieten!