Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier und habe bisher nur passiv mitgelesen. Leider wurden meine Fragen dadurch aber nicht zufriedenstellend beantwortet. Ich denke aber, dass ich die Antwort schon kenne, dennoch hier ein Versuch.
Zur Technik - weiter unten.
Zum Problem:
Ich importiere die Rohdaten der SD - Karte direkt auf die Festplatte und anschließend Import in Magix.
Bearbeitung etc.. klappt auch erst mal alles, doch der Export macht mir Schwierigkeiten. Die Rohdaten sind .mts
Ich möchte die 3D Videos in höhster Qualität behalten und am Fernseher schauen können. Habe nun diverse Ausspielformate getestet. komme aber nicht weiter. Ich möchte nach Möglichkeit die fertigen Videos über USB-Stick am Fernseher anschauen, ist halt nicht so zeitaufwendig. Liegt hier schon das Problem?
SD-Kartenslot hat der Fernseher leider nicht. BlueRayBrenner auch noch nicht vorhanden.
Die fertigen Videos füllen nicht den gesamten Bildschirm aus. Sie sind zudem sehr unscharf. In der Höhe wird ca. nur 1/3 des Bildes genutzt. Liegt es am USB? Oder am Format? Unbearbeitet, Camcorder direkt am Fernseher mittels HDMI-Mini sind die Viedeos hervorragend. Liegt es also an der Übertragung via USB-Stick oder mach ich noch weitere Fehler? Habe nun schon Stunden hier im Forum verbracht und auch schon einiges an Infos erhalten, USB-Muss mindestens CLASS6 sein (wie finde ich das heraus?), kann nicht jeder Fernseher, FAT32 oder NTFS, oder.... Ich bin zwar nicht blöde aber dennoch Laie, was HD und 3D angeht.
Über Unterstützung würde ich mich freuen.
Christoph
Technik:
Panasonic HDC-SD909 inkl. 3d Vorsatzlinse.
Samsung UE55D7090
Intel Core2Duo 2x3,6 und 3GB Ram (langsam aber reicht vorerst aus. Rendern dauert aber ewig.
neuer Rechner in Anschaffung, dauert aber noch ein wenig.
PS3, Samsung Blueray 3d Player
sollten noch infos fehlen, kann ich die natürlich nachliefern.