Hallo ich bin Kilian.
Ich habe seit kurzen eine neue Kamera und die kann in 4K aufnehmen. Ich bin Planespotter und mache Youtube Videos. Vor meinen eigentlichen Video kommt immer ein Intro. Dieses Intro ist allerdings nur in Full HD. aber in den Einstellungen habe ich NTSC 4K 30p... angegeben. Ich dachte es geht nicht aber mein intro ist nun in 4K. Allerding sin um dem Video Schwarze ränder wegen dem 4K Vormat. Also habe ich nun das Intro weg gelassen. Jetzt wollte ich nur noch das eigentliche Video bearbeiten. Habe es dann auch und habe es anschliesend bei Youtube hochgeladen. Nach dem Hochladen habe ich bemerkt das um dem Video Schwarze Räder sind. Troz des 4K einstellung (NTSC 4K 30p...) habe ich ein kleines Bild und die lücken sind mit rändern ausgefüllt worden. Das ist allerding nur ab dem ich das intro einal auch in 4K bearbeitet habe. davor hab ich auch videos bearbeitet und dort waren keine schwarzen ränder. Ich habe mir das Problem auch schon selber angeguvkz aber keine lösung gefunden. Ich bitte um hilfe denn diese schwarzen ränder neven echt. falls ihr noch weitere infos braucht sagt es mit.