4K Video eine Wav Datei synchro.

derlange58 schrieb am 18.08.2017 um 20:56 Uhr

Moin Moin wie kann ich eine Wav Datei ( geschnitten mit Audacity, nicht auf die Sekunde genau) synchron unter das Video legen ?.

Ich habe bewußt eine 1-2 Sekunden mehr darauf gelassen weil sehr viel Live gemurmel zu hören ist, ist aber kein Problem das Sekunden genau zu schneiden. Würde mich über eine detaillierte Beschreibung sehr freuen, Aber bitte nicht ein Tutorial mit Multicam oder so( hilft mir nicht). Falls Fragen sind ich ergänze gerne, kann auch die Videos hochladen ( ich lerne gerne visuelle) mit Tonspur. Tonspur und Video sind aus 2 verschiedenen Quellen. 4 K von meiner Kamera und die WAv stammt vom Licht und Ton Meister ( aus dem folgenden Tag). Ich hoffe mir kann einer helfen. DANKE

Was mir auffällt ist die länge des Videos ist kürzer als die länge der Wav Datei ( die hab ich vom 44k auf 48 umgewandelt),

Zuletzt geändert von derlange58

aktuelles Windows 10 PRO. Bitdefender 2017, GRAKA 1060 mit 6GB, Intel I7 7700K, 3 SSD Festplatten ältere Modelle,   2x LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß. (TOP Monitore mit sRGB 99 % Farbraum). Kalibrierungsgerät vom X_RITE , Colorchecker),4 TB externe Festplatte alle von Toshiba.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.08.2017 um 13:45 Uhr

Meine Erfahrung: Zwingend muss der Kameraton 48 kHz (48000 Samples/s) auch mit dem externen Audio von 48 kHz aufgenommen sein. Umwandeln (44100 Samples/s) führt zu ungewollten Effekte am Bild und Ton!

eine Wav Datei ( geschnitten mit Audacity

Was soll dabei herauskommen als unbrauchbares Audiomaterial für eine Synchronisation von Kamerabild und -ton? Idealerweise liegen Bild- und Tonaufnahmen ungeschnitten/unbearbeitet vor.

Dann kann man sich die Werkzeuge des Programms, die da sind:

•  

zu Nutze machen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

derlange58 schrieb am 19.08.2017 um 23:19 Uhr

Vielen Dank hat sonst keiner diese Problem bisher gehabt, ich hab schon unzählige Tut#s angesehen, bisher nicht das richtige dabei. Muss ich wohl an den Support meine Frage stellen. Übrigens finde ich die Hilfe dazu saumäßig, das ist wenig Kundenorientiert.

aktuelles Windows 10 PRO. Bitdefender 2017, GRAKA 1060 mit 6GB, Intel I7 7700K, 3 SSD Festplatten ältere Modelle,   2x LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß. (TOP Monitore mit sRGB 99 % Farbraum). Kalibrierungsgerät vom X_RITE , Colorchecker),4 TB externe Festplatte alle von Toshiba.

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2017 um 03:58 Uhr

Wenn du jetzt synchronisieren willst, suchst du dir am besten den Anfang des Videos raus, legst deinen neuen ton erst mal grob in die spur, zoomst dich dann weit genug rein und schiebst die Audiospur ganz fein an passende position,, wenn du meinst es könnte richtig sein, auch mal etwas weiter schieben und hören, passe aber auch die audiolautstärke der sonstigen Spuren zu der neuen An. Wenn du den Punkt getroffen hast, dann testet du in gewissen Abständen im Video, ob noch alles synchron läuft. Wenn das nicht der Fall sein sollte, hast du die Arschkarte.