4K Videos werden nicht angenommen

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 16:33 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe mir soeben das Magix Video Deluxe Premium gekauft und habe große Probleme. Ich habe mit meiner Sony FDR-AX53 4K Aufnahmen auf mein Laptop drauf gemacht. Beim hinzufügen in das Programm Magix erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Es heißt, dass ich Online einen MPEG4-Codec aktivieren muss (Habe es schon runtergeladen). Und dann kommt folgendes:

Ich verwende ein Dell XPS-15. Betriebssystem Windows 10 (64-Bit)

Ich brauche dringend Hilfe. Würde mich über eine Hilfe freuen.
PS: Ich bin der Admin des PC´s und das Video habe ich aufgenommen, also habe ich eigentlich die volle Berechtigung.

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2016 um 16:39 Uhr

Hallo

PS: Ich bin der Admin des PC´s und das Video habe ich aufgenommen, also habe ich eigentlich die volle Berechtigung.

Ja, das glaubst du, nur die Benutzerkontosteuerung von Windows ist der Ansicht das du Admin bist, aber noch lange nicht die vollen Berichtigungen, für diese Programm hast.

Du musst das Programm als ADMIN starten, Rechtsklick auf das Programmicon/Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus/als Admin ausführen aktivieren.

marion51 schrieb am 29.11.2016 um 17:47 Uhr

Dein Schleppi wird für 4 K nicht ausreichend sein. Da ist eine andere Hardware(z.b.Monitor) gefordert.

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 18:08 Uhr

Es heißt, dass ich Online einen MPEG4-Codec aktivieren muss (Habe es schon runtergeladen). Und dann kommt folgendes:

Ich stelle mich mal auf das Fensterbrett und behaupte, es besteht hier ein direkter Zusammenhang. 

Der Rechner (Schleppi) ist erst mal außen vor.

Wofür soll der mpeg-4 Codec sein? Das Programm hat doch den Standard (Intel) Codec.

Ist die Meldung irgendwie noch nachvollziebar und kannst du sie im Bild zeigen?

Wie sieht deine Programmeinstellung / Import/Export aus (Bild)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hgreimann schrieb am 29.11.2016 um 19:10 Uhr

Kopiere per Dateiexplorer die Filmclips von der Speicherkarte der Cam in Dein in Magix definiertes Projektverzeichnis (nicht, wie auf dem Foto ersichtlich, vom Desktop). Danach öffne VdL, starte mit den richtigen Voreinstellungen Dein Projekt und ziehe die Clips in die Timeline. Sollte dann ein Fenster für Aktivierungen aufklappen, muss der Rechner am I Net sein, dann aktivieren bestätigen. Fertig! Ich verstehe gar nicht, wo Dein Problem bei dieser Vorgehensweise ist. Den Hinweis von FredW beachten und vorsorglich die exe des Programms per rechtem Maustaste als Admin starten.

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 19:14 Uhr

Es heißt, dass ich Online einen MPEG4-Codec aktivieren muss (Habe es schon runtergeladen). Und dann kommt folgendes:

Ich stelle mich mal auf das Fensterbrett und behaupte, es besteht hier ein direkter Zusammenhang. 

Der Rechner (Schleppi) ist erst mal außen vor.

Wofür soll der mpeg-4 Codec sein? Das Programm hat doch den Standard (Intel) Codec.

Ist die Meldung irgendwie noch nachvollziebar und kannst du sie im Bild zeigen?

Wie sieht deine Programmeinstellung / Import/Export aus (Bild)?

Ich kenne mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus weil ich noch ein Anfänger bin. So sehen die Programmeinstellungen aus:

Dein Schleppi wird für 4 K nicht ausreichend sein. Da ist eine andere Hardware(z.b.Monitor) gefordert.

Doch der Bildschirm ist für 4K geeignet. Ich habe auch eine gute Grafikkarte mit 8000MB. Eine NVIDIA GeForce GTX 960M und 16GB RAM

Hallo

Ja, das glaubst du, nur die Benutzerkontosteuerung von Windows ist der Ansicht das du Admin bist, aber noch lange nicht die vollen Berichtigungen, für diese Programm hast.

Du musst das Programm als ADMIN starten, Rechtsklick auf das Programmicon/Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus/als Admin ausführen aktivieren.

Dies habe ich jetzt gemacht. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich die Datei nichtmehr reinziehen kann sondern es importieren muss. Áber da ergibt sich dann wieder das gleiche Programm.

Ich bedanke mich bei euch allen für die antworten :)

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 19:15 Uhr

Kopiere per Dateiexplorer die Filmclips von der Speicherkarte der Cam in Dein in Magix definiertes Projektverzeichnis (nicht, wie auf dem Foto ersichtlich, vom Desktop). Danach öffne VdL, starte mit den richtigen Voreinstellungen Dein Projekt und ziehe die Clips in die Timeline. Sollte dann ein Fenster für Aktivierungen aufklappen, muss der Rechner am I Net sein, dann aktivieren bestätigen. Fertig! Ich verstehe gar nicht, wo Dein Problem bei dieser Vorgehensweise ist. Den Hinweis von FredW beachten und vorsorglich die exe des Programms per rechtem Maustaste als Admin starten.

Das werde ich mal gleich probieren, Danke! :)

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 19:41 Uhr

Habe das jetzt probiert. Habe das als Admin gestartet und die Datei vom Programm aus reingezogen. Alles hat nichts genutzt. Sogar per rechtsklick das Programm als Admin gestartet. aber es f´will nicht funktionieren.

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 19:57 Uhr

Du hast den MainConzept-Codec installiert. Den kannst Du mal einstellen und dein MP4 versuchen zu importieren.

Sollte das auch nicht funktionieren, müssten wir wissen, was in der mp4 Datei so alles drin ist.

Das findet man mit MediaInfo (frei im Netz) heraus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 19:59 Uhr

​Also Leute, habe das Problem gelöst.

Musste in den Programmeinstellungen von Standart auf MainCocept umstellen.(Datei/Eintellungen/Programme/Import/Export)

Vielen Dank an alle. :)

Millionairessquad schrieb am 29.11.2016 um 20:00 Uhr

Du hast den MainConzept-Codec installiert. Den kannst Du mal einstellen und dein MP4 versuchen zu importieren.

2 Minuten Schneller als ich geschrieben und ich habs nicht gesehen ​ Danke dir vielmals. Habe dies gemacht und jetzt klappts. Ohne deiner Hlfe würde ich wahrscheinlich nicht einmal die Einstellungen da kennen. Danke nochmal und einen schönen Abend :)

Sollte das auch nicht funktionieren, müssten wir wissen, was in der mp4 Datei so alles drin ist.

Das findet man mit MediaInfo (frei im Netz) heraus.

geschi schrieb am 29.11.2016 um 21:23 Uhr

​Also Leute, habe das Problem gelöst.

Musste in den Programmeinstellungen von Standart auf MainCocept umstellen.(Datei/Eintellungen/Programme/Import/Export)

Also, da sehe ich ganz dunkel am Ende des Tunnels, denn diesen Codec stellst es bei 4K sowas von auf, der kann doch mit der Bitrate nicht, beim Export wünsche ich viel Glück.