5.1 Surround Sound im MMM von einem Objekt auf weitere übertragen

Reverb schrieb am 01.04.2018 um 12:51 Uhr

Hey Leute,

kann mir jemand von euch meine Frage beantworten?

Ich habe für ein Objekt mit 4 Takten im MAGIX Musik Maker den 5.1 Surround Sound individuell angepasst. Das heißt, ich habe einen Ton immer von links nach rechts wandern lassen. Doch wie kann ich den gleichen Effekt jetzt auf weitere Objekte in der gleichen Spur anwenden? Sowohl das Objekt mit dem Effekt zu kopieren, als auch das Objekt länger zu ziehen, sodass sich die Töne wiederholen, hat nicht funktioniert.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.04.2018 um 08:32 Uhr

Ich habe für ein Objekt mit 4 Takten im MAGIX Musik Maker den 5.1 Surround Sound individuell angepasst. 

Wie hast du das denn gemacht? 🙃

Das Anwenden von 5.1 Surround im Mixer ist doch nicht objektbezogen, sondern wirkt sich auf alle Objekte in der jeweiligen Spur aus.

"Im 5.1 Surround Editor der Mixerspur können sie das Audiosignal der Spur (dargestellt durch die zwei roten Schallquellen) im „gedachten" Raum anordnen."

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Reverb schrieb am 04.04.2018 um 14:17 Uhr

Ich habe für ein Objekt mit 4 Takten im MAGIX Musik Maker den 5.1 Surround Sound individuell angepasst. 

Wie hast du das denn gemacht? 🙃

Das Anwenden von 5.1 Surround im Mixer ist doch nicht objektbezogen, sondern wirkt sich auf alle Objekte in der jeweiligen Spur aus.

"Im 5.1 Surround Editor der Mixerspur können sie das Audiosignal der Spur (dargestellt durch die zwei roten Schallquellen) im „gedachten" Raum anordnen."

Genau das meine ich ja! Ich habe einen Ton per Automation von links nach rechts wandern lassen. Das bezieht sich aber nur auf die jeweilige Stelle in der Spur, an der ich das gemacht habe. Ich hätte es halt gerne irgendwie kopiert, sodass ich nicht 16 Takte oder mehr alles per Automation und Aufnahme machen muss, sondern nach 4 Takten den Effekt auf weitere Stellen/Objekte in der Spur kopieren könnte.