50 fps Film ruckelt in der gerenderten Vorschau und als exportierter Film (Video Deluxe Premium MX)

hartweg schrieb am 10.01.2012 um 21:59 Uhr

Hallo liebe Magix-Gemeinde,

das im folgenden beschriebene Problem tritt bei der Verwendung von Magix Video Deluxe MX Premium auf.
Nicht unter Magix Deluxe Video 17 Premium!

Sowohl in der Vorschau, als auch beim exportierten Film (z.B. als MPEG4) tritt das Problem auf, dass der Film sehr stark ruckelt. Selbst bei unverändertem Ausgangsmaterial.
Auch wenn ich die exportierten Filme auf einem anderen Computer abspiele.

Das Ausgangsmaterial ist von der Kamera Panasonic SD 707 in der Auflösung 1920x1080 mit 50fps.

Die Einstellungen des Films im Magix-Projekt sind genauso gewählt.

Sowohl zum Rendern, als auch zum Export habe ich schon die verschiedensten Formate ausprobiert.

Ich verwende Magix Video Deluxe MX Premium unter Windows 7 (64 bit).

Als Hardware kommt zum Einsatz (laut Magix Performance Check 95%):

Prozessor: i7, 950 mit 3,07 GHz

Arbeitsspeicher 12 GB

Systemlaufwerk WDC S-ATA mit 500 GB

Grafik: ATI Radeon HD 5700

Unter Magix Video Deluxe 17 Preimum ruckelt der Film in der Vorschau seltsamer Weise nicht.
Beim Export tritt unter Magix Video Deluxe 17 Premium das Problem nur auf, wenn das Zielformat vom Format des Ausgangsmaterial abweicht.

Ich experimentiere nun schon seit Tagen erfolglos und freue mich über jeden Hinweis.

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2012 um 09:23 Uhr

Vergleiche einmal die Vorschauauflösung zwischen VDL17 und MX.

Was hast du bei MX für eine Versionsnummer?

hartweg schrieb am 11.01.2012 um 20:14 Uhr

Die MX-Version ist 11.0.3.0.

Was meinst Du mit Vorschauauflösung vergleichen?

in MX kann ich die Auflösung für das Rendereing der Vorschau einstellen (habe ich schon die verschiedensten Varianten probiert). In VDL17 finde ich nichts zum Thema Vorschauauflösung.

Viele Grüße

geschi schrieb am 11.01.2012 um 20:16 Uhr

Schwierig, schwierig, in den Programmeinstellungen ist doch eine Vorschauauflösung.

hartweg schrieb am 11.01.2012 um 20:29 Uhr

Ich finde in den Programmeinstellungen keine Vorschauauflösung. Das einzige was ich zum Thema Vorschau finde ist im Reiter "Anzeigeoptionen", dort gibt es den Bereich "Vorschau im Arranger" und dort kann ich lediglich den Videomodus ändern. Etwas zum Thema Aufkösung finde ich nicht. Habe ich was übersehen? Falls ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar, da auch die Hilfefunktion nichts zum Thema Auflösung der Vorschau liefert.