Hallo, ich habe Filme in 1080/50p gedreht und mit VDL MX bearbeitet. Gebrannt in AVCHD 50p / HQ auf DVD. Die Scheibe hat bei `"Eigenschaften" auf dem PC "AVCHD 1080 50p (genau 50 Vollbilder / sec)" angezeigt.
Die Scheibe läuft auch auf neuen BD-Playern ruckelfrei ab. Anzeige auf dem Display: AVCHD 50p.Laut Joachim Sauer nimmt der Player die 50p an, gibt aber 50i aus, weil das in der BD-Norm so festgelegt ist. Beim Sony- Service ist man nicht in der Lage, das zu bestätigen. Also ist der Aufwand 50p und DVD sinnlos, man kann genau so gut mit 50i Filmen.
Ich habe noch nicht aufgegben: Wenn man beim Menü "Brennen" das Feld" in Verzeichnis encodieren" anklickt, gibt man eine ext. Festplatte als Ziel an, wird darauf encodiert. An meinem Media-Player wird nach Einstellung 1080 50p auch in 50p ruckelfrei wiedergegeben!! Leider geht das nur mit einfachen Videoclips ohne Menü. Der Begriff "in Verzeichnis encodieren" ist nirgends beschrieben.
Mit Menü kann das Menü nicht angezeigt werdern,es läuft nur der Film an einem Stück ab.
Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Film OHNE JEDE KOMPRESSION in 50p auf Festplatte zu bringen, mit voller Menüsteuerung wie auf DVD / BD?
Vielen Dank !