Ich habe Photostory deluxe 2022 installiert. Mein PC erfüllt bzw. übererfüllt alle Systemvoraussetzungen für das Programm (Windows 10 (64 bit), Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz, 8GB RAM, Intel HD Grafik). Bis Photostory deluxe 2021 hatte ich nur selten Probleme mit der Software (vereinzelt Abbrüche).
Mit der 2022-er Version gibt es bereits beim Bearbeiten der Photostory zahlreiche Probleme (Abbrüche, Grafik "hakt" oder steht sekundenlang beim Abspielen, Reaktionszeiten auf Mausclicks oder Tastatureingaben im Bereich mehrerer Sekunden, Dekoelemente lassen sich nicht platzieren und in der Größe verändern ...). Das größte Problem ist aber, dass ich die Fotostory weder exportieren noch brennen kann, weil der Encodiervorgang immer abbricht. Ich habe unterschiedliche Formate versucht. Der Unterschied ist nur, dass bei hochauflösenden Formaten (HD) der Vorgang früher abbricht als bei niedrig auflösenden (DVD). Die Fehlerprotokolle habe ich jedes Mal an MAGIX abgesendet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie das Abbruchproblem (oder die anderen genannten Probleme) zu lösen ist?
Nach 15 Jahren Nutzung der jeweils aktuellsten Version bin ich erstmals sehr unzufrieden mit dem Produkt.